Am kommenden Sonntag treffen die bislang sieglosen Men in Blue auf die Düsseldorf Panther, die Richtung Aufstieg schielen.
Kurz und knapp
Die „Men in Blue“ treffen im Rahmen des WAZ-Gamedays am Sonntag, 22.08.2021 im siebten Saisonspiel der GFL2 auf die Düsseldorf Panther. Kick-Off ist um 15 Uhr. Vor Ort wird es eine kostenlose Fotoaktion und eine Kids Aktion geben.
Bilanz
Assindia Cardinals: 0-6
Düsseldorf Panther: 5-1-1
Die Ausgangslage
Die Cardinals möchten nach der Sieglosserie von sechs Spielen endlich ihren ersten Saisonsieg nach dem Aufstieg in die GFL2 feiern. Die Panther wollen ihre Leistung in Berlin mit dem nächsten Sieg im Kampf um den Aufstieg unterstreichen.
Stadion und Tickets
Die Partie wird vor heimischem Publikum im Sportpark „Am Hallo“ ausgetragen. Knapp 800 Zuschauer sind für das Spiel zugelassen. Tickets können bis kurz nach Kick-Off über unsere Homepage assindia-cardinals.de erworben werden. Auch bei uns gilt ab sofort die 3G-Regelung: Zuschauer benötigen entweder einen Negativ-Test, einen Impfnachweis oder einen Genesenennachweis.
Wer es nicht ins Stadion schafft, kann das Spiel als Livestream verfolgen. Den Link zum Spiel findet man unter live.gfl.info
Der Gegner
Mit den Düsseldorf Panthern kommt der Tabellendritte der GFL2 Nord nach Essen. Im letzten Spiel haben sich die Panther auswärts beim Tabellenführer Berlin Adler in der letzten Sekunde ein 34:34-Unentschieden erkämpft.
Letztes Aufeinandertreffen
Im vierten Saisonspiel mussten sich die „Men in Blue“ Düsseldorf auswärts 13:27 geschlagen geben. Running Back Julian Zorz und Quarterback Joseph Newman punkteten damals für die Cardinals.
Das sagt der Coach:
„In Langenfeld haben wir in allen Mannschaftsteilen zu viele Fehler gemacht. Bei vielen Jungs liegt der Grund für die Fehler nach sechs Niederlagen inzwischen auf der mentalen Seite. Wir müssen schauen, dass wir einen Funken entzündet bekommen, dass die Jungs wieder an sich und an das Team glauben. Wenn wir das auf den Platz bringen, wozu wir eigentlich fähig sind, können wir viele Gegner aus der Liga schlagen. Wichtig wird es sein, dass wir einen guten Tag haben und als Team zusammenhalten. Dann ist alles möglich.“