Eine Woche nach 45:29-Auswärtserfolg soll gegen die Longhorns der Heimsieg folgen

Düsseldorf, 6. August 2021 – Schnelles Wiedersehen: Nur eine Woche nach dem Gastspiel im nur wenige Kilometer entfernten Langenfeld heißen die Düsseldorf Panther am kommenden Samstag (7. August, Kick-off: 16 Uhr) die Longhorns zum Rückspiel im heimischen Benrather Stadion willkommen. Die Mannen um Head Coach Douglas Fryer wollen dabei an ihre gute Leistung vom 45:29-Hinspielerfolg anknüpfen und sich mit dem dritten Sieg in Folge weiter fest in der Spitzengruppe der GFL2 Nord etablieren.

Von der besonderen Herausforderung der „Back-to-back“-Spiele: „Back-to-backs haben immer ihren ganz eigenen Reiz“, blickt Douglas Fryer, Head Coach der Düsseldorf Panther, dem erneuten Kräftemessen mit den Langenfeld Longhorns nach nur sieben Tagen entgegen. „Jede Mannschaft versucht, in den dazwischenliegenden Trainings das ein oder andere zu verändern oder neu einzustudieren, um den Gegner beim Rematch überraschen zu können. Natürlich werden sich auch die Longhorns einiges haben einfallen lassen, an verschiedenen Stellschrauben gedreht haben, um Revanche nehmen und um den Sieg kämpfen zu können“.

Foto: Birgit Häfner

Sein eigenes Team sieht der 35-jährige Übungsleiter bestens auf die bevorstehende Aufgabe vorbereitet – auch weil er mit der generellen Entwicklung sehr zufrieden ist, die die Mannschaft seit Saisonbeginn genommen hat. „Spieler, Coaches und Teamverantwortliche – wir wachsen als Gruppe von Tag zu Tag enger zusammen“, freut ich der US-Amerikaner. „Die Rädchen greifen immer besser ineinander. Es macht Spaß zu sehen, was hier gerade entsteht.“

Dass die Panther vor einer Woche nach der souveränen 34:7-Führung zum Ende des dritten Viertels den Schlussabschnitt mit 11:22 verloren, möchte Fryer vor diesem Hintergrund richtig eingeordnet sehen. „Ich mache meiner Mannschaft in diesem Punkt keinerlei Vorwürfe und würde nicht sagen, dass wir da etwas zu leichtfertig agiert hätten“, betont der Panther-Dompteur. „Die beiden langen Unterbrechungen wegen der Verletzungen von Langenfelder Spielern hat das Spiel auch für uns erschwert. In solchen Phasen fährt dein ‚Motor‘ komplett runter, sofort danach wieder mit derselben Energie und Konzentration zu agieren, kann man nicht erwarten.“

Karten für das Spiel im Stadion des VfL Benrath an der Karl-Hohmann-Straße sind zum Preis von 14,95 Euro über den Eventim-Ticketshop der Düsseldorf Panther sowie für 16,- Euro an der Tageskasse erhältlich. Die Partie kann zudem im auch wieder im Live-Stream auf sportdeutschland.tv verfolgt werden.

Ähnlicher Artikel