Sonntag, 04.07.2021 - Kickoff 16:00 Uhr
GFL Süd2 - G.-Gassmann-Stadion

Marburg Mercenaries

Munich Cowboys

Marburg Mercenaries
21
Munich Cowboys
24
Quarterstände
14:0 / 0:10 / 7:0 / 0:14
Infos zum Spiel
VIDEO. Dieses Spiel wird übertragen von Livestream.com.

Wenn am Sonntag, den 04.Juli 2021 die Marburg Mercenaries die Munich Cowboys im Georg-Gaßmann-Stadion empfangen (Kickoff: 16.00 Uhr), sind gleich vier neue Spieler dabei

Wobei, so richtig neu sind die vier Spieler Bjarne Möller (WR), Shymon Parusel (DL), Jannis Irle (DL), und David Schüler (WR) nicht, denn sie trainieren schon länger mit dem Team. Doch aufgrund ihrer Wechsel von den Siegen Sentinels (Irle, Möller) und den Troisdorf Jets (Parusel, Schüler) mussten sie erst ihre drei Spiele Sperre absitzen. Umso mehr brennen sie jetzt auf ihren Einsatz im Dress der Mercenaries. 

Diese Verstärkungen sind wichtig, denn mit den Cowboys erwartet die Marburger ein schwerer Gegner. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen haben Sie eine ausgeglichene Punktebilanz, die Siege waren sehr deutlich, 72:0 gegen Universe und 62:6 gegen die Stuttgart Scorpions, die Niederlagen waren mit 26:27 gegen die Ravensburg Razorbacks und 17:20 gegen die Allgäu Comets sehr knapp. Die Mercenaries konnten bislang nur ihr Auswärtsspiel in Stuttgart mit 38:29 gewinnen, zu Hause mussten sich mit 7:31 den Comets und mit 20:28 den Razorbacks geschlagen geben.     

Bei den Cowboys wird es kurzfristig eine Veränderung auf dem Headcoach Posten geben. Der aktuelle Headcoach Garren Holley wechselt zum 1. August an die Carroll University in Waukesha, Wisconsin, Divison 3. Mit Tony Moore steht bereits ein erfahrener Nachfolger aus den eigenen Reihen bereit, die beiden haben mehrere Jahre an der Seitenlinie der Münchner zusammengearbeitet.

Für dieses schwere Heimspiel benötigen die Marburger die lautstarke Unterstützung ihrer Fans, um den ersten Heimsieg dieser Saison erringen zu können. Für dieses Spiel sind 500 Zuschauer erlaubt, Karten sind erstmals im Ticketshop https://www.mercenaries.de/gameday/tickets.html erhältlich.  Die bisherigen Hygiene -und Abstandsregeln gelten weiterhin, ein aktueller negativer Coronatest wird empfohlen, ist aber nicht mehr zwingend notwendig. Maske tragen ist auf dem gesamten Gelände vorgeschrieben, auf dem Sitzplatz wird es empfohlen.     

Der Marburger Gamesound wird wieder einen zweisprachigen Livestream deutsch und englisch bereitstellen:

deutsch:    https://livestream.com/accounts/14081153/events/9726949

englisch:   https://livestream.com/accounts/14081153/events/9726958

Ähnlicher Artikel