Wenn sich am heutigen Freitag die ambitionierten Schwäbisch Hall Unicorns beim starken Aufsteiger der Saarland Hurricanes beweisen müssen und die Fans das Spiel ab 20.00 Uhr LIVE auf SPORT1 sehen können, werden sie eine neue Stimme hören.

Neben Andreas Renner wird Christian Schimmel das Spiel zum ersten Mal als Experte kommentieren.

Der gebürtige Montabaurer fokussierte sich zu Beginn vor zehn Jahren eigentlich auf die NFL und analysierte Talente und Draft-Kandidaten. Mit dem Interesse für den deutschen Football stieg dann auch der stimmliche Anteil. Seit 2016 kommentiert Schimmel bereits Spiele in der höchsten deutschen Football-Liga im Radio und in Livestreams, vornehmlich für die Marburg Mercenaries, aber auch im erweiterten süddeutschen Raum. Dazu ist er in mehreren Podcast-Formaten bei Sportradio360 mit Nicolas Martin zu hören.

Was ihn als Experte reizt: „Ich schaue mir die Spiele eher analytisch an, dabei geht es mir vornehmlich um die Komplexität und die Athletik.“

Seinem ersten Einsatz als SPORT1-Experte in der SharkWater GFL fiebert der 31-Jährige nun entgegen. „Ich habe große Lust auf das Spiel. Es wird spannend, wie sich der Favorit aus Schwäbisch Hall gegen die Überraschungsmannschaft der Hurricanes schlägt. Ich freue mich auch auf den neuen Ludwigspark.“

Ähnlicher Artikel