Die Berlin Adler verpflichten das Erfolgsduo Fatah/Rowland

In der 2020 pandemiebedingt ausgefallenen Football-Saison sollte das Trainer-Duo eigentlich die Hildesheim Invaders in der GFL 1 coachen. 2021 wollten sie gemeinsam mit Investor Frank Meyer das Projekt ELF (European League of Football) angehen. Aber nach dem Rückzug der German Knight 1367 Niedersachen aus der ELF, konnten sich die Berlin Adler – durchaus überraschend – die beiden Erfolgs-Coaches für die nächsten Jahre sichern. Für Fatah ist es damit nach 1996 und 2009/2010 das dritte Mal, dass er die Berlin Adler übernimmt. 2009 – solange liegt auch der letzte Deutsche Meistertitel der Berlin Adler zurück. Für Rowland ist es nach 2009/2010 das zweite Engagement in der Hauptstadt. Das Trainergespann bildet einen weiteren Mosaikstein des Berlin Adler Vorstandes, den Verein wieder in die GFL 1 zu führen und an vergangene Erfolge anzuknüpfen.

Statement von Shuan Fatah zum Vertragsabschluss mit den Berlin Adlern:

„Mit den Berlin Adlern verbinde ich die Begriffe Heimat und Familie, aber auch Hingabe und Leidenschaft. Einige der schönsten Momente meines Sportlerlebens durfte ich in schwarz gelb erleben, aber auch einige der härtesten Niederlagen und Rückschläge. Die Berlin Adler haben mich in meinen frühen Jahren sehr geprägt, und diese Erfahrungen waren immer die Grundlage für meine späteren sportlichen Erfolge. Football Made in Berlin stand schon immer für harte Arbeit und knallhartem Football, und die Adler galten hier schon immer als absoluter Vorreiter. Jetzt ist es wieder an der Zeit, der neuesten Generation von Spielern diese Werte näher zu bringen.“ „4TH QUARTER-LAST PLAY“

Statement vom Vorstand der Berlin Adler:

„Der Vorstand freut sich Shuan und Lee wieder in den Reihen der Berlin Adler begrüßen zu dürfen. Wir wissen genau wie beide Arbeiten und schätzen Ihren unermüdlichen Einsatz für den Erfolg. Selbstverständlich wollen wir mittelfristig in der besten Liga Deutschlands (GFL1) wieder oben mitspielen, wir glauben den ersten Schritt gemacht zu haben, es müssen aber jetzt weitere große Schritte folgen, um an die vergangenen Erfolge der Berlin Adler anknüpfen zu können. Dafür benötigen wir die Unterstützung von jeden der mit uns gemeinsam diesen Weg zum Erfolg gehen will. Wir, der Vorstand der Berlin Adler nehmen diese Herausforderung gerne gemeinsam mit Shuan und Lee an, 4TH QUARTER-LAST PLAY“.

Ähnlicher Artikel