Stolz können wir den Beginn einer neuen Partnerschaft verkünden. Die BARMER wird neuer „Gesundheitspartner“ der Greifen.

Regionalgeschäftsführer André Westphal und Teammanager Jens Putzier trafen sich dazu passend auf einem Sportplatz in der Umgebung. Die Grundlage der neuen Partnerschaft liegt allerdings bereits etwas weiter zurück. Zunächst einmal stellte aufgrund der vorliegenden Kooperationsvereinbarung der Unternehmerverband Rostock-Mittleres Mecklenburg e.V. den Kontakt her. Die BARMER ihrerseits integrierte folgend im Krisenjahr 2020 den Verein in ihre Aktivitäten im betrieblichen Gesundheitsmanagment und sorgte somit für neue Kontakte und auch finanzielle Unterstützung in nicht unerheblicher Höhe. Dies sicherte letztlich auch das Überleben des Vereins in schwierigen Zeiten. Die Griffins als großer Sympathieträger im Bundesland fungierten dabei als Vortragende in Theorie und Praxis und sorgten an den Betrieben in Mecklenburg-Vorpommern für tolle Stimmung bei den Auszubildenden des jeweiligen Veranstalters.

Gemeinsames Anliegen der Partnerschaft ist es, Teile der Bevölkerung und der GrifFANS, insbesondere Kinder und Jugendliche, über gesunde Ernährung und Lebensweise aufzuklären. Zudem soll die Beratung und Information dazu dienen, den allgemeinen Gesundheitszustand zu verbessern und auf gesunde Lebensverhältnisse hinzuwirken. Natürlich soll auch der sportliche Gedanke nicht zu kurz kommen und so sind schon gemeinsame Aktivitäten für die Zukunft geplant. Die BARMER bietet mit ihrer Krankenversicherung einen umfassenden Gesundheitsschutz und ist mit rund 9 Millionen Versicherten in Deutschland ein starker Partner für alle Fragen zur Gesundheit.

BARMER – stark, wenn Du sie brauchst. Solltest Du Dich für die BARMER entscheiden wollen, lass uns dies wissen, wir stellen selbstverständlich unbürokratisch den Kontakt her.

Wir freuen uns abschließend außerordentlich und begrüßen die BARMER als neuen Gesundheitspartner im erlauchten Kreis der Griffins Familie !

Rostock Griffins
Mitte der Neunziger Jahre taten sich in Rostock einige Verrückte zusammen, um den Sport „American Football“ in Rostock zu etablieren. Angeregt wurde dies durch Kontakte mit amerikanischen Werftarbeitern. Im Jahr 1997 wurde das Ganze dann offiziell gemacht und unter dem Dach des PSV Rostock eine Abteilung American Football gegründet. Die Baltic Blue Stars waren geboren. Die ersten Spiele wurden in Bad Sülze ausgetragen, aber es gelang, ein Spiel im Leichtathletikstadion stattfinden zu lassen, zu dem weit mehr als 1000 Zuschauer kamen. Über eine wechselvolle Geschichte gelang es anschließend nicht immer durchgängig an einem Ligabetrieb teilzunehmen. Aber es wurde immer intensiv an jungen Talenten geschmiedet, die auch heute noch den Großteil des aktuellen Kaders bilden. So konnte man die Entwicklung nicht aufhalten. In den Jahren 2005 und 2006 konnte dann unter dem Dach des SV Dynamo wieder durchgehend und teilweise erfolgreich an einem Ligabetrieb teilgenommen werden, da sich einige Gründungsmitglieder erneut zusammenfanden und ein neuer Hauptsponsor hinzukam. Gemeinsam wurden die vorhandenen Probleme gelöst, die letztlich zu einem Vereinswechsel zum SV Warnemünde führten. Ebenfalls konnten einige erfolgreiche Sportler der Region, wie beispielsweise Ex-Sumo Weltmeister Alex Czerwinski, für den körperbetonten und anspruchsvollen Sport Football gewonnen werden. Ab dem Jahr 2007 startete das Team dann in der Oberliga OST unter anderem gegen Teams aus Halle, Chemnitz und Berlin. Erstmals gab es auch ein Jugendteam, das in der Jugendliga Ost auflief. Ab 2008 gab man sich den „Kampfnamen“ Rostock Griffins, da es mit dem alten Namen leider rechtliche Probleme gab. Nach insgesamt 21 Jahren als Abteilung in einem Mehrspartenverein erfolgte im Oktober 2018 der Schritt in die Eigenständigkeit als Rostock GRIFFINS e.V. !
https://rostockgriffins.de/

Ähnlicher Artikel