„Ich bin bereit, diese Herausforderung anzunehmen und freue mich darauf, mit den Hurricanes diesen Weg zu beschreiten.

Der Verein steht vor großen Veränderungen und ist bereit, die weiteren Schritte in Richtung Zukunft einzuleiten. Ich werde meinen Teil dazu beitragen, dass diese Zukunft erfolgreich wird“, sagt Christos Lambropoulus, neuer Headcoach des GFL1-Teams der Saarland Hurricanes.

Lambropoulus ist bereits seit Mitte letzten Jahres Offensive Coordinator der Herrenmannschaft und übernimmt nun auch das Amt des Cheftrainers.

Der bisherige Headcoach Paul Zahlen trat am Dienstag diese Woche aus beruflichen Gründen zurück. „

Wir bedauern, dass es Paul nicht mehr möglich ist, als Headcoach das Team zu führen. Gleichzeitig freuen wir uns, dass er uns als Trainer erhalten bleibt“, sagt Paul Motzki, Sportvorstand der Hurricanes. Zahlen wird im Herrenteam auch weiterhin für die Special Teams zuständig sein und als Assistant Headcoach zur Verfügung stehen. „Ich als Vertreter des Vorstands möchte Paul noch einmal ausdrücklich für seine bisher geleistete Arbeit danken“, sagt Motzki. „Paul hat die Mannschaft in einer schwierigen Phase übernommen. Er hat mit uns zusammen die erste Phase der Umstrukturierung des Vereins eingeleitet.“

Mit Lambropoulus besetzen die Hurricanes den Posten des Cheftrainers nun mit einem erfahrenen Coach, der bereits in seiner Heimat Australien auf eine erfolgreiche Zeit als Headcoach zurückblicken kann. Auch mit dem Football in Deutschland ist Lambropoulus bestens vertraut: Vor zwei Jahren stand der Australier als Offense Coordinator in Diensten der Düsseldorf Panther. „Christos hat in seiner Trainerlaufbahn schon alle Positionen trainiert. Er hat Erfahrung als Headcoach und weiß, wie es in der GFL abläuft. Außerdem passt es auch menschlich. Wir sind sehr zuversichtlich, dass Christos unser Mann für die Zukunft ist“, sagt Motzki

Ähnlicher Artikel