Die Hildesheim Invaders und das Trio um Headcoach Matt LeFever gehen getrennte Wege. Auch Offense Coordinator Matt Crockett und Defense Coordinator Winston Huggins sind seit Sonntag nicht mehr Teil des Teams.

„Wir danken den Trainern für das bisher Erreichte. Trennungen sind selten schön und wir hätten gern mit dem Trio weitergearbeitet. Aber die Mannschaft hat sich nicht so präsentiert, wie wir das erwarten. Das ist eine Entwicklung, die wir schon länger beobachtet haben und nun nicht mehr zusehen konnten“, sagt Geschäftsführer Frank Meyer.

Die GFL-Mannschaft traff sich am Montagabend und wurde dort über die weiteren Entwicklungen informiert. „Wenn wir die Mannschaft über Details informiert haben, werden wir damit an die Öffentlichkeit gehen“, so Meyer weiter.

Gerrit Meister übernimmt

So ist es auch passiert: Am Montagabend haben die Geschäftsführung und das Trainerteam die Mannschaft informiert, dass Gerrit Meister als Headcoach die Invaders im letzten Heimspiel gegen Potsdam und in den Playoffs führen wird. Der bisherige Offensive-Line-Trainer übernimmt damit mehr Verantwortung.

Ihm zur Seite wird Runningbacks-Coach Jabari Johnson als Offensive Coordinator stehen. Neu an der Seitenlinie ist Jens Heinecke. Der erfahrene Football-Coach wird als Defense Coordinator installiert.

Nähere Informationen zu den Coaches und den Hintergründen werden in Kürze bekanntgegeben.

Fotos: Marian Wenzel und Susanna Wolf

Ähnlicher Artikel