Navigation
Home > GFL > Invaders starten mit Sieg in Potsdam

Invaders starten mit Sieg in Potsdam

Die Hildesheim Invaders haben einen guten Start in die GFL 2019 erwischt. Bei den Potsdam Royals im Stadion Luftschiffhafen behielt die Mannschaft um Quarterback Casey Therriault mit 50:28 (14:14/10:0/20:14/6:0)die Oberhand. In einer von vielen offensiven Höhepunkten geprägten Partie, war es am Ende die Hildesheimer Verteidigung, die den ersten Saisonsieg sicherte. 

Die Hildesheim Invaders besprechen sich nach dem ersten Saisonsieg. Foto: Grabowsky

Die Hildesheimer mussten früh die Herausstellung von Manuel Haberlach verkraften. Er wurde wegen „Targetings“ vom Feld gestellt. Die Schiedsrichter werteten   einen Tackle an Quarterback Zimmermann als absichtlichen Kopfstoß. 

Die Royals gingen zunächst nach dem ersten Drive mit 7:0 in Führung, die Invaders schlugen aber zurück. Casey Therriault fand seine Receiver Nate Morris und Anthony Dablé – und schließlich Jaleel Awini zum Touchdown in der Endzone. Im nächsten Drive schlug die Hildesheimer Defense das erste Mal zu. Eine Interception sicherte den Ball und die Invaders konnten durch Anthony Dablé mit 14:7 in Führung gehen. Die Potsdam Royals, die kurzfristig auf ihren Stamm-Quarterback verzichten mussten, starteten mit Paul Zimmermann. Der junge Berliner fand gut in die Partie und sorgte mit seinen Pässen  und Läufen auch für den Potsdamer Ausgleich. 

Langsam fand aber die Invaders-Verteidigung Zugriff auf die Partie und ließ im zweiten Viertel keine Punkte mehr zu. Casey Therriault selbst machte einen Touchdown, Patrick Kotterba sorgte für den 24:14 Halbzeitstand. 

Paukenschlag zu Beginn des dritten Viertels: Jaleel Awini fing den Pass von Therriault und stoppte nach 70 Yards erst in Potsdams Endzone. Awini enteilte der Defense, die Invaders den Royals. 

Auf Seiten Potsdams hatte unterdessen Jacob Tucker als Quarterback übernommen und sorgte mit seinen Läufen für Raumgewinne und dafür, dass die Royals an den Invaders dranblieben. Doch erst hatte die Hildesheimer Offense immer eine Antwort parat, schließlich dann die Defense. Marcel Gaal fing einen kurzen Pitch von Tucker an der eigenen 3-Yard-Linie ab, später verlor Tucker den Ball nach einem Tackle und die Hildesheimer Verteidigung konnte ihn sichern – und somit auch den ersten Sieg. 

Teammanager Dominic war trotz des Sieges nicht ganz zufrieden: „Guter Einstand in die Saison, einige Fehler müssen noch abgestellt werden. Zufrieden bin ich mit der Leistung unserer Angriffslinie. Im Großen und Ganzen eine gute Leistung.“

Hildesheimer Scorer: 

7:7 Jaleel Awini (PAT Kotterba)

14:7 Anthony Dablé-Wolf (PAT Kotterba)

21:14 Casey Therriault (PAT Kotterba)

24:14 Kotterba

31:14 Jaleel Awini (PAT Kotterba)

38:21 Nate Morris (PAT Kotterba)

44:28 Nate Morris

50:28 Phil Gamble

Anthony Dablé-Wolf hatte gut lachen

Ähnlicher Artikel

Top

Privacy Policy Settings