Jetzt beginnt die Saison erst richtig für die Griffins, denn es ist HEIMSPIELAUFTAKT!

Wenn die Greifen am Sonntag beim HK Solartec / SOLAREXPRESS Gameday ihren Home-Opener gegen die Langenfeld Longhorns bestreiten, gehen für die Rostocker Footballfans 252 Tage ohne GFL 2 Football zu Ende. Mit den Longhorns kommt ein unbequemes und gut gecoachtes Team an die Ostsee, das bereits 2 Saisonspiele absolviert hat. Nachdem zum Auftakt die Troisdorf Jets bezwungen werden konnten (24:12), gab es im zweiten Spiel eine Niederlage beim Erstligaabsteiger Hamburg Huskies (36:26). Die Langenfelder waren zudem bereits in den letzten beiden Spielzeiten Gegner der Griffins und nach insgesamt 4 gespielten Partien haben beide Teams eine ausgeglichene Bilanz gegeneinander.

Nach dem erfolgreichen Auftakt bei den Troisdorf Jets wollen die Griffins allerdings im heimischen Stadion unbedingt nachlegen, um sich direkt im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Krankheits- und verletzungsbedingt werden die Greifen erneut leider nicht in Bestbesetzung antreten können, die Zuschauer jedoch dürfen sich trotzdem auf ein Spiel freuen, in dem die Griffins zeigen wollen, dass sie um die Tabellenspitze mitkämpfen können. Gerade deshalb zählt das Team um HC Kuhfeldt auf die großartige und zahlreiche Unterstützung der GrifFANS (die Greifen konnten in den letzten Spielzeiten den zweitbesten Zuschauerschnitt der gesamten GFL 2 vorweisen).

Kickoff am 12.05.2019 im Leichtathletikstadion ist um 15 Uhr und den GRIFFANS wird wie schon in den Vorjahren ein tolles Programm geboten. Vor dem Spiel ab 14:30 Uhr (Stadionöffnung 14 Uhr) gibt es jede Menge Action und ein SPECIAL OFFER für alle Mütter, denn es ist MUTTERTAG.

Neben den Attraktionen wie den Rostock Griffiness und dem Kinderschminken von Face Painting – Carolin Lück sowie der Hüpfburg des Förderverein Rostock Griffins e.V. wird der DJ stilecht unterhalten. SPECIAL-Catering dank Sol Catering und der Rostocker Pils Halbzeitkick diesmal mit und gegen den Rostocker FC. Parken direkt in Stadionnähe dank des F.C. Hansa Rostock auf dem VIP 2 Parkplatz.

Lasst euch überraschen, was sonst noch geboten wird… Wir zählen auf euch GriFANS #gogrifFANS

Rostock Griffins
Mitte der Neunziger Jahre taten sich in Rostock einige Verrückte zusammen, um den Sport „American Football“ in Rostock zu etablieren. Angeregt wurde dies durch Kontakte mit amerikanischen Werftarbeitern. Im Jahr 1997 wurde das Ganze dann offiziell gemacht und unter dem Dach des PSV Rostock eine Abteilung American Football gegründet. Die Baltic Blue Stars waren geboren. Die ersten Spiele wurden in Bad Sülze ausgetragen, aber es gelang, ein Spiel im Leichtathletikstadion stattfinden zu lassen, zu dem weit mehr als 1000 Zuschauer kamen. Über eine wechselvolle Geschichte gelang es anschließend nicht immer durchgängig an einem Ligabetrieb teilzunehmen. Aber es wurde immer intensiv an jungen Talenten geschmiedet, die auch heute noch den Großteil des aktuellen Kaders bilden. So konnte man die Entwicklung nicht aufhalten. In den Jahren 2005 und 2006 konnte dann unter dem Dach des SV Dynamo wieder durchgehend und teilweise erfolgreich an einem Ligabetrieb teilgenommen werden, da sich einige Gründungsmitglieder erneut zusammenfanden und ein neuer Hauptsponsor hinzukam. Gemeinsam wurden die vorhandenen Probleme gelöst, die letztlich zu einem Vereinswechsel zum SV Warnemünde führten. Ebenfalls konnten einige erfolgreiche Sportler der Region, wie beispielsweise Ex-Sumo Weltmeister Alex Czerwinski, für den körperbetonten und anspruchsvollen Sport Football gewonnen werden. Ab dem Jahr 2007 startete das Team dann in der Oberliga OST unter anderem gegen Teams aus Halle, Chemnitz und Berlin. Erstmals gab es auch ein Jugendteam, das in der Jugendliga Ost auflief. Ab 2008 gab man sich den „Kampfnamen“ Rostock Griffins, da es mit dem alten Namen leider rechtliche Probleme gab. Nach insgesamt 21 Jahren als Abteilung in einem Mehrspartenverein erfolgte im Oktober 2018 der Schritt in die Eigenständigkeit als Rostock GRIFFINS e.V. !
https://rostockgriffins.de/

Ähnlicher Artikel