Am vergangenen Freitag fand im Ratskeller 12 die Saisonabschlussfeier der Griffins Seniors statt.
 
Bereits um 21 Uhr traf sich das Team um Headcoach Dr. Kuhfeldt zu einer kleinen Zusammenfassung der GFL 2 Saison 2018. Dazu hatte das Media Team als Warmup ein kleines Highlight Video erstellt und stimmte das Team inklusive der Partner auf die folgende Feierlichkeit, die auch von der Rostocker Brauerei unterstützt wurde, ein. Anschließend konnten Team Manager Putzier und der Coach die Pokale bzw. Awards für die Saison verleihen.
 
Team MVP unter tosendem Applaus wurde dabei Receiver und Kicker Erik Weilandt, der sich als besonders zuverlässige Anspielstation und eiskalter Kicker, damit gleichzeitig auch Team Topscorer, in den Vordergrund gespielt hatte.
 
Anschließend feierte das Team mit seinen GrifFANS bis in die frühen Morgenstunden bei feinster Black Music von Stadion-DJAyke und dem aus Pitch Black Zeiten nur zu gut bekannten DJ Joker.
 
Die weiteren Awards, die übrigens wieder von unserem lieben Rostocker Künstler Ené Slawow alias ENEOS gestiftet wurden, gingen an:
  • Rookie of the Year – Eric Rohde (WR)
  • Most improved Player – Maximilian Locke (Oline)
  • Weapon X – Timothy Hayes jr. (DB)
  • From Daylight to Darkness – David Inzinyon (LB)
  • The dirty 12, das dreckige Dutzend – Defense Line
  • Defense MVP – Herbert Whithurst jr. (DB)
  • Lovely Heart Media Award♥ – Jenny Gattuso (Media Team)

 

Foto: Rostock Griffins Media Team  

 

Rostock Griffins
Mitte der Neunziger Jahre taten sich in Rostock einige Verrückte zusammen, um den Sport „American Football“ in Rostock zu etablieren. Angeregt wurde dies durch Kontakte mit amerikanischen Werftarbeitern. Im Jahr 1997 wurde das Ganze dann offiziell gemacht und unter dem Dach des PSV Rostock eine Abteilung American Football gegründet. Die Baltic Blue Stars waren geboren. Die ersten Spiele wurden in Bad Sülze ausgetragen, aber es gelang, ein Spiel im Leichtathletikstadion stattfinden zu lassen, zu dem weit mehr als 1000 Zuschauer kamen. Über eine wechselvolle Geschichte gelang es anschließend nicht immer durchgängig an einem Ligabetrieb teilzunehmen. Aber es wurde immer intensiv an jungen Talenten geschmiedet, die auch heute noch den Großteil des aktuellen Kaders bilden. So konnte man die Entwicklung nicht aufhalten. In den Jahren 2005 und 2006 konnte dann unter dem Dach des SV Dynamo wieder durchgehend und teilweise erfolgreich an einem Ligabetrieb teilgenommen werden, da sich einige Gründungsmitglieder erneut zusammenfanden und ein neuer Hauptsponsor hinzukam. Gemeinsam wurden die vorhandenen Probleme gelöst, die letztlich zu einem Vereinswechsel zum SV Warnemünde führten. Ebenfalls konnten einige erfolgreiche Sportler der Region, wie beispielsweise Ex-Sumo Weltmeister Alex Czerwinski, für den körperbetonten und anspruchsvollen Sport Football gewonnen werden. Ab dem Jahr 2007 startete das Team dann in der Oberliga OST unter anderem gegen Teams aus Halle, Chemnitz und Berlin. Erstmals gab es auch ein Jugendteam, das in der Jugendliga Ost auflief. Ab 2008 gab man sich den „Kampfnamen“ Rostock Griffins, da es mit dem alten Namen leider rechtliche Probleme gab. Nach insgesamt 21 Jahren als Abteilung in einem Mehrspartenverein erfolgte im Oktober 2018 der Schritt in die Eigenständigkeit als Rostock GRIFFINS e.V. !
https://rostockgriffins.de/

Ähnlicher Artikel