München, 6. Juni 2018 – Die Duelle gegen bayerische Konkurrenten in der GFL sind für die Munich Cowboys natürlich von besonderem Interesse. Am kommenden Samstag, den 9.6. treffen die Münchner Footballer in ihrem dritten Auswärtsspiel hintereinander auf die Ingolstadt Dukes.
Die Ingolstädter gehen sicher als Favoriten ins Spiel, haben sie doch in der vergangenen Saison die Playoffs erreicht und wollen auch dieses Jahr wieder erfolgreich abschneiden. Nach gutem Saisonstart mit einem Sieg in Stuttgart zeigten die Herzöge beim 20:20-Unentschieden in Kirchdorf allerdings die ersten Schwächen. Gegen die Allgäu Comets setzte es dann eine herbe Heimniederlage. Auch gegen die Spitzenteams Frankfurt und Schwäbisch Hall waren die Ingolstädter chancenlos, so dass das Team bereits jetzt etwas unter Druck steht, wenn es die selbst gesteckten Ziele erreichen will.
Die Munich Cowboys haben die Tage nach der sehr unglücklichen Niederlage in Marburg genutzt und nochmals verschiedene Varianten trainiert. Sicher wird das Team von Head Coach Garren Holley einige Überraschungen in petto haben, um den Gegner zu fordern. Sehr wichtig wird auch die Fan-Unterstützung für die Munich Cowboys im Auswärtsstadion sein. Das Spiel findet statt im ESV-Stadion, Geisenfelder Str.1 in Ingolstadt. Kickoff ist um 18.30 Uhr.
Foto: Peter Roth