Hamburg – Genau 209 Tage mussten die Fans der Hamburg Huskies warten, am Samstag ist es jetzt soweit: Die footballlose Zeit hat ein Ende und das Lederei fliegt endlich wieder. Der Hamburger Bundesligist geht mit dem Testspiel gegen die Bielefeld Bulldogs beim „2.PSD Bank Nord Bowl“ in die neue Saison.

Am Osterwochenende waren die Schlittenhunde in einem dreitägigen Trainingslager in Lübeck und haben sich dort intensiv auf die vierte Bundesliga-Saison vorbereitet – bei Schneesturm und Minusgraden. Am Samstag hingegen soll es frühlingshaft warm werden und die Sonne scheinen. Ideale Bedingungen für den Saisonstart gegen den Drittligisten aus Bielefeld. „Es wird ein toller Tag, um sich ein Football-Spiel anzuschauen“, freut sich Huskies-Headcoach Timothy Speckman, der darauf brennt, sein Team endlich auf dem Platz zu sehen. „Wir werden gegen die Bulldogs sicherlich unterschiedliche Sachen ausprobieren, um so unsere Leistungsstärke zum jetzigen Zeitpunkt zu überprüfen.“ Neu auch: Mit Gert Nelissen (Belgien, O-Line), Ibrahim Ahmed (Großbritannien, O-Line), Jozef Tobolkiewicz (Großbritannien, O-Line), Quentin Williams (USA, Quarterback), Kennedy Johnson (USA, Defensive Back), Michael Taylor (USA, Linebacker), Milos Lisanin (Serbien, D-Line) und Colby Goodwyn (USA, Runningback) stehen in diesem Jahr gleich acht Importspieler im Kader der Huskies – so viele wie noch nie zuvor.

Nach der Partie gegen Bielefeld haben die Huskies dann noch zwei Wochen, um am Feinschliff zu arbeiten, bevor es dann am 22. April zum GFL-Auftakt zu den Berlin Rebels geht. Das erste Heimspiel der Saison steht dann eine Woche später mit der Partie gegen die Kiel Baltic Hurricanes auf dem Programm.

Ähnlicher Artikel