Kiel, 15.04.2018 – Mit 28:7 (0:7/14:0/7:0/7:0) gewannen die Kiel Baltic Hurricanes ihr Vorbereitungsspiel gegen die Elmshorn Fighting Pirates. Im nur gegen Ende nachlassenden Regen kämpften beide Teams vor 1.381 Zuschauern im Kilia Stadion mit den Bedingungen und dem Gegner. Der GFL2-Aufsteiger bot den Hurricanes starke Gegenwehr und ging zunächst im ersten Viertel sogar in Führung, bevor die Canes sowohl in Offense als auch Defense ins Spiel fanden.

„Wir brauchten etwas, um ins Spiel zu kommen und haben auch noch viel zu tun, aber die Jungs haben guten Einsatz gezeigt und behielten auch die Ruhe, als wir anfangs zurücklagen“, fasste Head Coach Dan Disch nach dem Spiel zusammen.

Die Gäste aus Elmshorn erhielten als erste den Ball und arbeiteten sich in einem langen Drive über das Feld. Erst nach mehreren Minuten endete ihre Angriffsserie mit einem Turnover on Downs. Den zweiten Angriff schloss dann Neu-Elmshorner Nassim Amroun, der 2014 auch in Kiel spielte, mit dem ersten und einzigen Pirates Touchdown ab. Sören Becker kickte den Extrapunkt zum 7:0 aus Sicht der Gäste.

Doch von nun an kamen die Hurricanes besser in Tritt. Kwame Ofori, Diego Sanchez und Lukas Rehder konnten fortan einige gefangene Pässe von Quarterback Clayton Turner verbuchen und Ofori sorgte dann im zweiten Viertel auch für die ersten Kieler Punkte. Tim Albrecht kickte gewohnt sicher den Extrapunkt zum Ausgleich. Mit einem 79-Yard Pass von Turner auf Sanchez gingen die Hurricanes dann zur Halbzeit in Führung.

Für den nächsten Touchdown sorgte dann im dritten Quarter Neuzugang Thore Prüße mit einem 2-Yard Lauf. Auch auf der Running Back Position wechselten die Canes munter durch und sowohl Starter Julian Ampaw als auch Prüße, Fritjof Richter und Marvin Amankwah zeigten trotz des schwierigen Untergrunds eine gute Läufe. Receiver Lukas Rehder erzielte den letzten Touchdown des Tages im Schlussviertel der Partie.

Der erste Sieg in 2018 wurde jedoch von den Verletzungen der beiden Defensive Linemen Stefan Brenner und Lucas Adamec überschattet. Beide schieden mit Fußverletzungen aus – Stefan Brenner bereits früh im Spiel, Lucas Adamec in der zweiten Halbzeit.

Am kommenden Samstag treten die Hurricanes zum ersten Saisonspiel bei den Cologne Crocodiles an. Die Partie ist das offizielle Eröffnungsspiel der 40. GFL Saison und beginnt um 18 Uhr im Sportpark Höhenberg. Ein Livestreams seitens der Kölner ist geplant.

Preseason

Kiel Baltic Hurricanes – Elmshorn Fighting Pirates
1. QTR
0:7 #5 Nassim Amroun, 18-Yard Pass #17 Justin Alo. PAT #9 Sören Becker
2. QTR
7:7 #81 Kwame Ofori, 20-Yard Pass #7 Clayton Turner. PAT #6 Tim Albrecht
14:7 #82 Diego Sanchez, 79-Yard Pass #7 Clayton Turner. PAT #6 Tim Albrecht
3. QTR
21:7 #36 Thore Prüße, 2-Yard Run. PAT #6 Tim Albrecht
4. QTR
28:7 #89 Lukas Rehder, 29-Yard Pass #7 Clayton Turner. PAT #6 Tim Albrecht

Ähnlicher Artikel