Die Kombo Alexander Haupert – Corey Brown punktet zweimal, die Verteidigung dominiert auch in diesem Spiel mit 2 Interceptions, davon ein Pick-six, und die Special Teams überzeugen erneut mit sehr guten Returns

English Version

 

Die von Headcoach Tom Smythe trainierten Saarland Hurricanes gewinnen auch ihr zweites Spiel der 2017er Saison und schlagen die Stuttgart Scorpions mit 31:21.

Der Angriff der Canes kommt immer besser ins Rollen. Quarterback Alexander Haupert bekam von seiner Linie mehr Zeit seine Receiver zu finden und fand Corey Brown gleich zweimal für einen Touchdown. Die Stuttgarter Verteidigung dürfte nach dem gestrigen Spiel Alpträume von Brown bekommen, der sie den ganzen Tag mit seinen Catches über die Mitte mit ordentlichem Raumgewinn nach den Passfängen und seinen Läufen aus dem Backfield quasi terrorisierte. Auch Leon Helm konnte von den Schwaben nur schwer gestoppt werden und markierte mit einem 2 Yardslauf den dritten Touchdown der Offensive.

“Was für ein klasse Start in die Saison! Wir hatten 1640 Zuschauer und damit einen Zuschauerrekord in Neunkirchen. Unsere PubliCanes waren wieder fantastisch, haben enormen Krach gemacht und unsere Mannschaft zum Sieg getragen. Die zweite Spielzeit im Ellenfeld Stadion hat gerade erst begonnen und es fühlt sich schon an, als hätten wir nie woanders gespielt,“ lobte Geschäftsführer Torsten Reif das Publikum.

Die Verteidigung der Saarländer wurde vor neue Aufgaben gestellt, da die Scorpions vor allem mit einem Power-Laufspiel und ihrem mobilen Spielmacher zum Erfolg kommen wollten. Aber die Defensive Line der Hausherren konnte diese Bemühungen zusammen mit den Linebackern meistens gut kontrollieren. Die umgestellte Passverteidigung machte ihr „No-Fly-Zone“- Ding und fing zudem noch 2 Pässe ab. Darius Marmol Carmone gelang die erste Interception nahe der eigenen Endzone und Charles Clay returnierte seinen Pic über 51 Yards in die gegnerische Endzone. Dieser Pic6 brachte die erste 2-Scores-Führung für die Hausherren und damit die Vorentscheidung in der Begegnung.

“Auch heute hatten wir Licht und Schatten in der Verteidigung und in den Special Teams. Unsere Defense spielte hart, hatte aber zu viele missglückte Tackleversuche und lies damit die Punkte für den Gegner zu. Wir müssen unbedingt an unserem Kick-Off-Team arbeiten. Es kann nicht sein, dass unser Kicker den Returner tacklen muss. Aber beide Mannschaftsteile haben die big plays produziert, als wir sie gebraucht haben um den Sieg einzufahren und darauf kommt es an“ meinte Defensive & Special Teams Koordinator Paul Motzki.

Der erst am Donnerstag Abend angekommene Neuzugang David Oku wurde nur sporadisch eingesetzt, zeigte aber sein Potential sowohl mit Läufen aus dem Backfield, einigen Passfängen und einem klasse Kick-Off-Return bis an die gegnerische 30 Yard Line. Die Gäste konnten ihn gerade noch so ins Straucheln bringen und den Returntouchdown verhindern. Böse Zungen behaupten auch, dass es der Jetlag war, der Oku zu Fall brachte. Mit zwei weiteren guten Aktionen brachte er sein neues Team bis kurz vor die Endzone, wo Leon Helm dann vollendete.

29 April – Munich 1st 2nd 3rd 4th Final
Hurricanes 3 7 7 14 31
Scorpions 7 0 7 7 21

Interceptions: D. Marmol Carmona, C. Clay
Touchdowns: C. Brown (Rec-A. Haupert), C. Brown (Rec-A. Haupter), C. Clay (INT), L. Helm (Rush)
Field Goals: P. Gabel

Dieser erste Heimsieg im ersten Heimspiel kann angesichts der by-week ein wenig länger genossen werden, aber nicht allzu lang. Die Canes werden sich nach dem Wochenende konzentriert auf die nächste Aufgabe vorbereiten, wenn am 13.5. die Schwäbisch Hall Unicorns im Ellenfeld Stadion zu Gast sind.
Verpasst kein Heimspiel dieser Saison! Saisontickets sind immer noch verfügbar unter: http://www.saarland-hurricanes.com/tickets/

Ähnlicher Artikel