Mitteilung von Hamburg Huskies vom 21.06.2015

7:48! Monarchs erteilen Huskies eine Lehrstunde

Siegesserie des GFL-Aufsteigers in Dresden gerissen

Dresden – Die Siegesserie der Hamburg Huskies ist gerissen: Nach zuvor fünf Erfolgen hintereinander kassierte der GFL-Aufsteiger bei den Dresden Monarchs eine bittere 7:48-Niederlage.

„Heute sind wir in der GFL angekommen, das war eine Lehrstunde“, so Headcoach André Schleemann. „Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung, Dresden war einfach eine Klasse besser“. In der Tat gelang den Huskies im Heinz-Steyer-Stadion gegen die Sachsen nicht wirklich viel. Die Abwehr bekam das vor allem durch die Runningbacks Donald Russell und Trevar Deed dominierte Laufspiel der Monarchs nie in den Griff – das Resultat: Allein das US-Duo zeichnete für fünf Touchdowns verantwortlich.
Auch die Offensive der Hamburger hatte einen gebrauchten Tag erwischt; den einzigen Touchdown erzielte ausgerechnet Defensive Back Curtis Slater mit einem 70-Yards-Lauf nach einem abgefangenen Pass. Schleemann: „Es hat noch nicht einmal etwas Besonderes gebraucht, um uns heute zu schlagen. Wir sind in allen Phasen des Spiels dominiert worden. Vor zwei Wochen waren wir oben auf, heute haben wir mal einen kleinen Realitätscheck bekommen. Aber solche Tage passieren halt. Wichtig ist, dass wir jetzt die richtigen Schlüsse daraus ziehen und gestärkt zurück kommen.“

Die Huskies gehen jetzt in die Sommerpause, das nächste Spiel findet am Wochenende 25./26. Juli statt. Auch das wird keine leichte Aufgabe für den Aufsteiger, denn dann geht es zum Deutschen Meister, den New Yorker Lions nach Braunschweig.

Dresden Monarchs – Hamburg Huskies 48:7 (7:0, 14:0, 10:7, 17:0)

Scores Huskies:
Curtis Slater #9 – 6
Nassim Amroun #85 - 1