Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 04.06.2001

Franken Knights - Düsseldorf Panther: 09 : 54

In ihrem ersten Meisterschaftsspiel der Saison besiegten die Düsseldorf Panther ihren Gegner Franken Knights nach der Halbzeitführung von 16:0 letztendlich mit dem klaren Ergebnis 54:9. Insgesamt sieben Touchdown erkämpften sich die Düsseldorfer. Eines davon wurde erfolgreich von Alexander Stolz über 80 Yards erlaufen. Mit sechs Extrapunkten und zwei Fieldgoals vervollständigten sie den Punktestand auf 54 Zähler. Franken Knights erliefen ein Touchdown nach einem Paßspiel und schossen ein Fieldgoal. Mit der Defense erreichten beide Teams je eine Interception.

Laut Headcoach Walter Rohlfing hat sich sein Team nach Startschwierigkeiten kontinuierlich gesteigert. In der Rolle als hoher Favorit war es schwer gegen ein hochmotiviertes fränkisches Team den Kopf frei zu bekommen und anfängliche Koordinierungsschwierigkeiten zu überwinden. Das Panther-Team ist noch nicht in seiner stärksten Verfassung, so Rohlfing, doch reichte die Spielstärke um bei einer sicheren Führung möglichst viele Spieler einzusetzen. Quarterback Patrick Bonner feierte mit vier Touchdown-Pässen, trotz einer Interception, ein vielversprechendes Debut im Dress der Raubkatzen.

Die Punkte für die Panther erzielten:
Calvin Arrington (18), Alexander Stolz, Fillip Pawelka, Jeromy Simms, Patrick Bonner, Markus de Haer, Tim Davis (alle je 6)