Mitteilung von Cologne Falcons vom 25.07.2014

Falcons starten in Back-To-Back-Spiele

Die Berlin Rebels kommen nach Köln

Für die Cologne Falcons beginnt am Sonntag die Serie von gleich zwei Back-To-Back-Begegnungen. So werden sie in den nächsten Wochen zwei Team im direkten Hin- und Rückspiel gleich zweimal begegnen. Und diese zwei Teams könnten unterschiedlicher nicht sein.

So werden sie auf den ungeschlagenen Tabellenführer und Deutschen Meister New Yorker Lions treffen sowie auf den Tabellenletzten Berlin Rebels, der dieses Saison alle Spiele verloren hat. Den Anfang machen die Footballer aus der Hauptstadt.

Doch auch wenn die Rebels noch kein Spiel gewinnen konnten, sind sie auf keinen Fall zu unterschätzen. Sie befinden sich in einer Phase des Wiederaufbaus, nachdem Head Coach, Spielmacher und Leistungsträger zu den Berlin Adler wechselten. Und möchten nun endlich in Köln die ersten Punkte einfahren.

Die Falcons möchten ihren vierten Sieg einfahren und den Anschluss an die obere Hälfte nicht zu verlieren, doch der Head Coach Martin Hanselmann warnt davor, den Gegner zu unterschätzen:
“Der Abgang von Kim Kuci und einigen Spielern zu den Berlin Adlern hat die Rebels sicherlich geschwächt und gerade deshalb dürfen wir diesen Gegner nicht unterschätzen. Die Rebels haben eine lange Tradition in Berlin und zeigen seit vielen Jahren sehr guten Football. Wir werden
wie immer versuchen unser Spiel zu etablieren und unseren Fans guten Football zu
zeigen.”

Freuen dürfe sich die Fans der Domstädter über die Rückkehr der Verletzten aus dem Lazarett. So werden Defense-As Hendrik Bleier und Quarterback Robert Demers wieder im Kader sein. Wer denn wie aber am Sonntag eingesetzt wird, das entscheidet der Cheftrainer am Sonntag.

Auf die Besucher wartet neben den sportlichen Leistungen auch wieder ein reichhaltiges Angebot für groß und klein. Neben Quarterback-Challenge, Kinderschminken etc. wartet Captain Falcon darauf sich mit den Fans ablichten zu lassen. Und das für das leibliche Wohl in fester und flüssiger Form gesorgt ist, versteht sich von selbst. Damit die Besucher dafür auch genügend Zeit haben, öffnet die Ostkampfbahn bereits um 13:30 Uhr ihre Tore.

27. Juli 2014
Cologne Falcons - Berlin Rebels
Ostkampfbahn, Sportpark Müngersdorf
Kickoff: 15:00 Uhr
Einlass: 13:30 Uhr