Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 19.05.2014

Crocodiles gewinnen gegen die Gamecocks

Nach dem Auswärtssieg in Hildesheim haben die Cologne Crocodiles ihr zweites Heimspiel gegen die Bonn Gamecocks mit 21:14 gewonnen. Vor 500 begeisterten Zuschauern auf der Bezirkssportanlage Chorweiler konnten die Domstädter den Sieg erst in der letzten Sekunde des Spiels sichern, in der es den Gamecocks nicht mehr gelang, in der Redzone der Crocodiles einen weiteren Touchdown zu erzielen.
Bereits früh im ersten Viertel konnten die Gamecocks durch einen langen Pass von QB Andrew Selway auf Nils Dobmeier und anschließendem PAT mit 0:7 in Führung gehen. Davon ließen sich die Crocodiles allerdings nicht beeindrucken und glichen durch einen Pass von Markus Radke auf Glody Kunzika und den Zusatzversuch durch Max Reuter aus. Markus Radke übernahm die Spielmacherposition vom verletzungsbedingt pausierenden Joao Krapohl und konnte die Offense der Domstädter hervorragend führen.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren es dann die Defensivabteilungen beider Mannschaften, die alle Angriffsbemühungen des Gegners unterbinden konnten, auf Seiten der Crocodiles konnten vor allem Chris Sliwa und Nils Schaller immer wieder die Angriffsbemühungen der Bonner stoppen.
Nach der Halbzeit fanden zunächst die Gamecocks besser ins Spiel. Durch einige Läufe und gute Pässe gelangten sie schnell in die Redzone der Crocodiles, hier konnte die Defense die Gamecocks aber stoppen, sodass diese in aussichtsreicher Position ein Fieldgoal versuchten. Den Kick aber konnte Dray Bell blocken, sodass die Offense wieder in Ballbesitz kam. Im Spielzug danach passierte das, was man im Football als Change of Momentum beschreibt. Mike Davis erhielt den Ball und lief durch Freund und Feind über 70 Meter zum Touchdown. Auch danach hatte die Defense die Gamecocks gut unter Kontrolle, kurze Zeit später erhöhten die Crocodiles durch einen kurzen Lauf von Markus Radke auf 21:7. So endete auch das dritte Quarter. Wer jetzt gedacht hatte, dass die Gamecocks geschlagen sind, hatte sich getäuscht. Lars Borchwald fing einen weiteren Touchdownpass und brauchte die Bonner kurz vor Ende der Partie auf 21:14 heran. Auch den darauffolgenden Onsidekick eroberten die Gamecocks, sodass diese nochmals aussichtsreich in Ballbesitz kamen. Aber jetzt war die Defense der Crocodiles zu Stelle und sicherte diesen wichtigen Heimsieg. Headcoach war nach dem Spiel entsprechend erleichtert: „Trotz der vielen Ausfälle haben wir heute eine gute Leistung abgeliefert, wir stehen aber erst am Anfang der Entwicklung dieser Mannschaft und werden weiter hart arbeiten.
Gestärkt durch die beiden Siege geht es als Außenseiter in der kommenden Woche zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer Hamburg Huskies. Kick off ist in Hamburg am 24.Mai um 17.00 Uhr.