Mitteilung von Allgäu Comets vom 21.01.2014

Spielerkarussell der Comets dreht sich weiter

Mit Nicolas Bach und Courtney Dailey stoßen zwei Leistungsträger aus Ravensburg zum GFL Team der Comets.
Dailey, der in Ravensburg als Quarterback auflief, wird die Bundesligafootballer als Receiver und Runningback verstärken. Er selbst erzielte 8 Touchdowns und erlief 474 Yards. Mit 183 cm und 100 kg wird der kräftige US Amerikaner den Angriff der Comets weitere Qualität und Tiefe geben. „Ich spiele seit ich 7 Jahre alt bin Football und es ist das Größte für mich. Es verlangt dir alles ab und du musst immer 100 Prozent geben. Ich mag die Leidenschaft und Hingabe, die ich in diesem Verein gesehen habe und das ist etwas, wovon ich gerne ein Teil sein möchte. 2014 möchte ich natürlich gewinnen und das Team bestmöglich dabei unterstützen“, so der Neuzugang aus Ravensburg.
Nicolas wird die D-Line der Kemptener verstärken. Der kräftige Defense End ist mit 192cm eine Bereicherung für die Verteidigung. Seit 2009 spielt er in Ravensburg und war die letzten zwei Jahre Team Captain der Wildschweine. Durch seinen Umzug nach Lindenberg und die Herausforderung GFL hat er sich nach einem Probetraining für die Comets entschieden. „Ich war auf Anhieb begeistert vom Training und wie offen ich aufgenommen wurde. Obwohl ich ein paar Monate vorher auf der anderen Seite vom Ball stand. Ich hoffe, dass ich zu einem erfolgreichen Jahr 2014 beitragen kann und werde mein Bestes geben“, freut sich Bach auf sein erstes Jahr in Kempten.
Ein Wiedersehen mit einem weiteren „Razorback“ wird es in Mannheim geben. Linebacker Mirko Herrmann wechselte von Ravensburg zu den Rhein-Neckar Bandits.