Mitteilung von Hannover Musketeers vom 27.05.2003

Musketeers treffen am Samstag auf Panther

Zum nächsten Spiel in der 2. Football-Bundesliga Nord geht es für die Hannover Musketeers am Samstag, 31. Mai, zu den Düsseldorf Panther. Auf der kleinen Kampfbahn Rheinstadion Düsseldorf werden die beiden Teams das erste Mal aufeinander treffen, denn die Panther spielten bis 2001 in der German Football League. Nach ihrer perfekten Saison in der Regionalliga im letzten Jahr gelten die Panther diesen Sommer als Favorit in der zweiten Liga.

Es wird sicherlich keine leichte Aufgabe für die Musketeers, denn im Düsseldorfer Team sind neben erfahrenen GFL-Footballern auch Spieler, die schon in der Europa-Jugend-Auswahl waren. Aber die Musketeers sind hochmotiviert: „Wir fahren hin um zu gewinnen. Dafür geben wir alles und werden sehen, was dabei herauskommt“, beschreibt Headcoach Knut Kasimir das Ziel. „Die Panther sind eine rundum starke Mannschaft in allen Bereichen. Wenn wir eine Chance haben wollen, dann müssen wir optimal spielen. Das heißt ohne Fehler und als Team spielen.“ Beim Spiel gegen die Lübeck Cougars am letzten Samstag habe man gesehen, was im Football alles in wenigen Minuten möglich sei. Die Musketeers können bis auf drei Spieler in ihrer bisher erfolgreichen Besetzung nach Düsseldorf fahren.

Die Panther haben vergangenes Wochenende ihr erstes Spiel mit 6:47 in Langenfeld bei den Longhorns gewonnen. Nach der Partie gab Headcoach Norbert Pitzer seine Einschätzung für die Saison: „Den nächsten Gegner Hannover schätze ich sehr hoch ein. Hannover ist auch so eine Mannschaft die gewachsen ist. Gegen Hannover und Lübeck im nächsten Auswärtsspiel geht es jetzt schon um die ersten drei Plätze. Das wird sehr schwer.“ Die Düsseldorf Panther sind der älteste existierende deutsche Football-Verein und feierten am 1. Mai ihr 25-jähriges Bestehen. Sie sind Deutscher Rekordmeister und gewannen 1995 als erstes deutsches Team den Eurobowl. Wegen zurückgegangener Zuschauerzahlen und dementsprechend wirtschaftlichen Schwierigkeiten hatten sich die Panther nach der Saison 2001 in die Regionalliga zurückgezogen.