Mitteilung von Assindia Cardinals vom 05.05.2003

Freixenet Girls Day bei den Assindia Cardinals

Essen, 5. Mai 2003

Wenn am kommenden Samstag, 10. Mai 2003 Das GFL Team der Assindia Cardinals auf die Marburg Mercenaries trifft werden sich besonders die weiblichen Zuschauer auf das Freundschaftsspiel in der German Football League freuen. Denn das Spiel an der Hafenstrasse steht diesmal unter einem ganz besonderen Motto: „Girls Day“. An diesem Tag haben alle jungen Mädchen und Frauen ab 14 Uhr freien Eintritt ins Georg Melches Stadion. Für alle weiblichen Fans (ab 18 Jahren), die ab 14 Uhr das Stadion betreten, halten die American Footballer außerdem, solange der Vorrat reicht, ein Glas Freixenet Begrüßungssekt bereit. „Bereits im letzen Jahr war unser „Girls Day“ ein riesen Erfolg“, berichtet Marketingleiter Oliver Schmidt. „Dank der Unterstützung unseres Hauptsponsors der Reed Exhibition GmbH konnten wir zudem auf der FIBO unser Zielpublikum direkt ansprechen und für unsere Veranstaltung begeistern. Deshalb rechnen wir fest damit den Erfolg vom letzten Jahr noch zu übertreffen“, so Schmidt weiter. Ein Partykonzept das viel Spaß und gute Unterhaltung verspricht.

Einen Erfolg erhofft sich auch Headcoach Walter Rohlfing für dieses Freundschaftsspiel. Denn nach nunmehr vier Monatiger Trainingszeit bei dem Football Erstligisten können die Fans sich erstmals vom Trainingserfolg und den Leistungen ihrer Men in Blue überzeugen. „Für die Spieler ist diese Partie gegen Marburg ein wichtiger Prüfstein für die Saison 2003, um ihre Position im Kader zu finden. Im Trainingslager vom 1. – 4. Mai 2003, in der Fußballschule Ingo Anderbrügge in Marl, haben alle Spieler vier Tage intensiv und sehr produktiv gearbeitet. Bis zu zehn Stunden täglich haben die Jungs eine abgerundetes Training inklusive intensiver Videoanalyse absolviert und das auf den neuen Kader abgestimmte Spielsystem sehr gut aufgenommen“, so Headcoach Walter Rohlfing. Am Sonntag können auch die neuen Spieler wie Quarterback Steve Calhoun und Wide Receiver Karif Byrd erstmalig ihr Können gegen den Aufsteiger der GFL Süd unter Beweis stellen.

Beginn des „Freixenet Girls Day“ im Georg Melches Stadion ist ab 14.00 Uhr und der Kick Off zum German Football League Pre-Season Game wird um 16.00 Uhr durchgeführt.