Mitteilung von Marburg Mercenaries vom 04.04.2003

New Runningback in Town

Von Steve Clancy nur Gutes über Marburg gehört…

(atb). Brett Durham heisst der neue Running Back der Marburg Mercenaries für die kommende Saison in der 1. Bundesliga. Das dieser als Nachfolger von Überflieger Steve Clancy besonders große Schuhe zu füllen hat, dürfte den 23jährigen nicht weiter beunruhigen, war er doch bereits an der Valparaiso University in Illinois (Division I-AA) Mannschaftskamerad des letztjährigen Publikumslieblings.

So ist es dann auch nicht weiter verwunderlich, dass der Kontakt nach Valparaiso über Steve Clancy hergestellt wurde, nachdem dieser sich aus beruflichen Gründen gegen ein weiteres Jahr an der Lahn entschieden hatte. „Steve hat mir soviel Gutes über Marburg erzählt, da war ich sofort Feuer und Flamme“, so der 1, 80 m große und 100 kg schwere Modellathlet. Nach Sichtung der Videos war man auch bei den Verantwortlichen der Mercenaries sofort angetan von den Fähigkeiten Durhams. „Brett ist sowohl ein guter Blocker, als auch wendig genug den Defensivreihen der Gegner Kopfzerbrechen zu bereiten“, so Head Coach Brad Arbon zu seiner neuesten Verpflichtung. Brett Durham ist dabei ein ganz anderer Spielertyp wie Steve Clancy. Während Clancy der Mann für wieselflinke Läufe war, wird Durham ein eher bulliges Laufspiel nachgesagt. "In diesem Jahr brauchen wir Spieler, die auch mal dahingehen, wo es wehtut," meint auch Pressesprecher Arik Bredendiek zu der neuen Verpflichtung der "Söldner".

In seiner College Karriere stand Durham alle vier Jahre in der Startformation, wobei er 2001 Pre-Season All-American war und zum Abschluss seiner 2002 Saison zu einem National All-Star Game eingeladen wurde. Seit dem Durham im Jahre 2002 seinen Abschluss in „Business“ gemacht hatte, bereitet er sich auf die kommenden Aufgaben als Footballspieler in Europe intensiv vor. Zu diesem Zweck zog er nach Chicago, um sich dort dem Fitness-Program des legendären John Alder zu unterziehen. Daher auch seine körperliche Fitness und Schnelligkeit, die er ab Mai für die Mercenaries einsetzen will.

Durham ist die zweite Neuverpflichtung neben dem ebenfalls von einer Division I AA Programm stammenden Linebacker Michael Cataldo (Harvard Universität). Die weiteren Neuverpflichtungen der Mercenaries sollen im Laufe der nächsten Woche bekanntgegeben werden.