Mitteilung von Assindia Cardinals vom 26.01.2003

Vorstandswechsel im Jubiläumsjahr ...

Wilfried Ziegler neuer Präsident der Assindia Cardinals.

Großer Andrang herrschte am letzen Freitag, 24. Januar 2003, auf der Jahreshauptversammlung 2002 der Assindia Cardinals. Kein Wunder, denn schließlich stand neben dem Rechenschaftsbericht 2002 die Wahl des neuen Vorstands auf der Tagesordnung.

Nun sind die Weichen im 20-jährigen Jubiläumsjahr der Cardinals neu gestellt. Wilfried Ziegler, bislang innerhalb des Vorstandes als Vize-Präsident „Organisation“ tätig, löst Michael Schmidt im Amt des Präsidenten ab. Schmidt bat aus beruflichen Gründen nach vier jähriger Amtszeit nicht zur Wiederwahl aufgestellt zu werden.

„Zunächst bedanke ich mich für das Vertrauen, das mir die Mitglieder geschenkt haben. Ich glaube, dass wir trotz der wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit der soliden Vereinsarbeit, die von meinen Vorgängern geprägt wurde, den Verein weiter zu einer sportlichen Größe in Essen und in Football-Deutschland führen werden“, so Ziegler nach seiner Wahl.

Wilfried Ziegler startete bei den Assindia Cardinals im Sommer 1997 zunächst als Spieler in der Offense-Line. Bereits im Herbst des selben Jahres wurde der gelernte Bankfachwirt unter dem damaligen Präsidenten Dr. Burghardt als Schatzmeister in den Vorstand der Cardinals gewählt. Nachdem er aufgrund einer Knieverletzung 2002 seine aktive Laufbahn in der 1. Mannschaft beenden musste, wechselte Ziegler als Assistenztrainer für die Offense-Line in den Trainerstab unter Christos Mantzaridis. Seit dem Aufstieg der Cardinals in die GFL (German Football League) konzentrierte er sich ausschließlich auf seinen Vorstandsposten als Vize-Präsident Organisation.

Im Amt des Vorstands bestätigt wurden Annette Ziegler als Vize-Präsidentin Finanzen und Markus Schmidt als Vize-Präsident Technik. Beide beginnen ihre zweite Amtsperiode (in der gewählten Position). Nachfolgerin für das Amt des Vize-Präsidenten Organisation wird Sigrid Schrepper.

Zum ersten mal stellten sich auch Headcoach Walter Rohlfing und Pressesprecherin Andrea Hahn den versammelten Mitgliedern vor.