Mitteilung von Assindia Cardinals vom 09.08.2002

Cardinals vor wichtigem Auswärtsspiel ...

Am Samstag heißt es für die Men in Blue „Sekt oder Selters“. Beim Tabellenschlußlicht aus Kiel geht es für beide Teams um mehr als nur 2 Pluspunkte auf ihren Konten. Die Assindia Cardinals können sich mit einem Sieg endgültig von den Relegationsplätzen entfernen. Die Kiel Hurricanes hingegen wollen ihre letzte theoretische Chance wahren um aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen.

Bei Chefcoach Mantzaridis läuft die Vorbereitung nach Plan „In dieser Woche sind einige unserer verletzen Spieler in den Kader zurück gekehrt. Damit hatten wir eine fast optimale Trainingsvorbereitung mit der Mannschaft. Gegen die Hurricanes wird es sicherlich ein schwieriges Spiel werden. Obwohl wir das Hinspiel mit 35:00 dominieren konnten sind die Kieler ganz sicherlich nicht zu unterschätzen und werden sich nicht so einfach geschlagen geben.“
Teamkapitän Thorsten Ebel „Wir gucken mittlerweile nur noch von Woche zu Woche und lassen uns trotz unserer Negativserie nicht aus dem Konzept bringen. Sicherlich haben wir uns bei einige Niederlagen gegen vermeintlich einfache Gegner selbst geschlagen, jedoch standen wir auch immer wieder vor der Problem das wir trotz eines großen Spielerpotentiales verletzungsbedingte Ausfälle wettmachen mußten. Andere Teams hatten da mehr Glück gehabt, nicht unbedingt Ihre Leistungsträger ersetzen zu müssen. Gegen Kiel wird es sicherlich kein einfaches Spiel werden, allerdings zählt für uns nur ein Sieg und die damit verbundenen 2 Pluspunkte auf unserem Konto.“

Wie bereits im letzten Jahr setzten sich die Kieler im Tabellenkeller fest. Damit steht das Team weit hinter den gesetzten Erwartungen einer Play Off Teilnahme, die noch kurz vor der Saison ausgegeben wurden. Nun wird sich zeigen ob der neu verpflichtete Headcoach Blaine Bennett das Blatt an der Kieler Förde wenden kann und die Hurricanes vor den zwei Relegationsspielen gegen die Dresden Monarchs bewahren kann.
Nach der ersten Spielabsage dieser Saison wegen erheblichen Regenfällen in Kiel scheint mit dem neuverlegtem Rasen im Holstein Stadion alles wieder in Ordnung zu sein. Damit kann der Kick Off wie geplant um 18.00 Uhr statt finden.