Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 15.04.2009

Wiederholt sich der Krimi?

Am Samstag den 18. April 2009 sind die Düsseldorf Panther im Kampf um die ersten zwei Punkte der 2. Bundesliga Nord im American Football zu Gast bei den Hamburg Silver Eagles. Nachdem im Stadion Hammer Park, Hammer Steindamm 131, 20535 Hamburg um 16 Uhr das lederne Ei von einem der beiden Teams zum Gegner getreten wird, hat das Warten endlich ein Ende. Die American Football Season hat für die Düsseldorf Panther begonnen, doch einfach wird der Gang für die Panther nicht.

Drei Vorbereitungsspiele haben die Düsseldorf Panther dieses Jahr bereits absolviert und alle verloren. Dabei wählte Chef-Trainer Martin Hanselmann keine leichten Gegner. Ein internationales Team (Mailand) und zwei Teams aus der 1. Bundesliga (Braunschweig und Stuttgart) waren weit mehr als Sparringspartner. In den bevorstehen Trainingseinheiten steht vor allem das Ausbessern von Schwachstellen auf dem To-Do Plan. Die Analyse der Niederlage gegen Stuttgart am letzten Wochenende offenbarte dem Trainergespann eine starke Verteidigung und einen durchwachsenen Angriff.

Die Analyse der Hamburger fällt da weniger aufschlussreich aus. Hamburg absolvierte noch kein Vorbereitungsspiel und Videos liegen demzufolge auch keine vor. Man darf aber von einer starken Mannschaft ausgehen. „Für uns wird es ganz wichtig sein, das Laufspiel in Gang zu bekommen.“, resümiert Martin Hanselmann. „In den vergangenen drei Spielen gab es da nicht so viele Highlights. Dies kann aber auch mit den wirklich starken Gegnern zu tun haben. Die Mannschaft ist aber selbstbewusst und bereit für die Saison 2009.“, präsentiert Hanselmann seine Mannschaft weiter. Im vergangenen Jahr bestritten die beiden Teams eines der spannendsten Spiele der Saison. Mit drei Touch Downs lagen die Düsseldorf Panther zur Halbzeit im Rückstand und konnten mit einem Kraftakt das Spiel noch drehen und knapp mit 43:41 gewinnen. Bleibt also abzuwarten, in wie weit die starke Düsseldorfer Verteidigung die erfahrungsgemäße schnelle und sehr effektive Angriffsreihe der Hamburger in den Griff bekommen kann.