Mitteilung von Assindia Cardinals vom 18.07.2002

Cardinals singen im Chor mit den Löwen ...

Am kommenden Samstag treten die Assindia Cardinals bei den Braunschweig Lions an.
In dieser Begegnung sind die Men in Blue sicherlich krasser Außenseiter, jedoch mag man sich gerne an das äußerst knappe Spiel aus der vorherigen Saison erinnern, in dem den Essenern knapp 4 Minuten zum Überraschungserfolg gefehlt haben.

Trotz der Heimniederlage vom letzten Wochenende gegen den amtierenden deutschen Meister die Hamburg Blue Devils, haben die Cardinals Ihre Play Off Teilnahme noch nicht so ganz abgeschrieben. „Mit den Braunschweig Lions haben wir an diesem Spieltag nochmals einen übermächtigen Gegner vor der Brust. Braunschweig hat in diesem Jahr ein ganz phantastisches Team und wird sicherlich einer der Kandidaten sein, die am
12. Oktober im Endspiel um den German Bowl stehen werden. Für uns geht es an der Hamburgerstraße vielmehr darum, es den Braunschweigern so schwer wie möglich zu machen “ so Defense Coordinator Volker Schulz.
Runningback Martin Falkowski sieht das Spiel gegen den Vizemeister am Wochenende ähnlich „Gegen Braunschweig wollen wir uns gut verkaufen. Danach folgen 5 Spiele, in denen wir die noch fehlenden Punkte für unsere Play Off Teilnahme erreichen wollen. Die letzte Trainingswoche verlief für uns sehr gut und auch die Stimmung innerhalb unseres Teams ist trotz der jüngsten Niederlage gegen Hamburg hervorragend.“

Jedoch müssen die Cardinals am Wochenende auf einige Ihrer Spieler verzichten. So ist die Verletzung von Tony Moore noch nicht ganz ausgeheilt und auch DB Manfred Groß wird nach seiner Rippenprellung aussetzen müssen. Ob TE Thorsten Ebel spielen wird, entscheidet sich nach einer letzten Untersuchung seiner Wadenzerrung am Freitagabend durch Mannschaftsarzt Dr. Marks.

Nicht nur auf dem Spielfeld ist an diesem Samstag von den Essenern Spielern eine Menge gefordert, auch die Fans müssen bei dem Versuch einen der größten Chöre der Geschichte im American Football auf die Beine zu stellen Ihre Gesangskünste unter Beweiß stellen. Gemeinsam mit allen Zuschauern wird Gotthilf Fischer versuchen, einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde zu schaffen, in dem er Live mit den Fans im Stadion den größten Chor der American Football Geschichte dirigieren wird.

Kick Off ist um 18.00 Uhr im Stadion an der Hamburgerstraße in Braunschweig.