Mitteilung von Assindia Cardinals vom 09.07.2002

Samstag ist Blue(´s) Day im Georg Melches Stadion ...

Am kommenden Samstag geht es für die Men in Blue der Assindia Cardinals wieder auf Punktejagd. Gegner ist der zur Zeit amtierenden deutsche Meister der German Football League die Hamburg Blue Devils.

Mit dem verdientem 27:00 Erfolg vom vergangenem Wochenende gegen das
Tabellenschlußlicht aus Kiel haben die Assindia Cardinals bewiesen, dass Sie das Siegen nicht verlernt haben. Trotz dieser zwei sehr wichtigen Punkte gilt es jetzt für das Team der Cardinals einzig und allein sich auf den nächsten Gegner vorbereiten. Mit den Hamburg Blue Devils tritt am Samstag eines der erfolgreichsten Teams der German Football League
an der Hafenstraße an. Nicht nur das die Blue Devils amtierender deutscher Meister sind, auch die bisherige Bilanz von 08:02 Punkten spiegelt sicherlich die Klasse dieses Teams wieder. Allerdings kriselt es bei den Hansestädtern im Moment ganz gewaltig. Nach der fristlosen Kündigung von Headcoach Kent Anderson scheint viel Unruhe in das Team gekommen zu sein. Auch die erste Niederlage dieser Saison mußte man ausgerechnet gegen die Cologne Crocodiles am letzten Wochenende im eigenen Stadion hinnehmen.

Die Trainer der Assindia Cardinals sind sich darüber bewußt, dass gerade gegen die Blue Devils aus Hamburg jeder Spieler an seine Leistungsgrenzen gebracht werden muß, um mit diesem Gegner mithalten zu können. „Hamburg hat schon im Hinspiel bewiesen, dass Sie zu den besten Teams in Deutschland zählen. Mit Karen Wilson und Estrus Crayton verfügen sie über zwei ganz exzellente Angriffsspieler die nur schwierig in den Griff zu bekommen sind. Wir haben eine sehr starke Vorstellung unserer Defense am letzten Wochenende gesehen an die es gegen die Devils anzuknüpfen gilt, wenn wir diese beiden Spieler in den Griff bekommen wollen“ so Defense Coordinator Volker Schulz in Hinblick auf den nächsten Samstag.

Nach der großartig angenommenen Footballparty vom letzten Wochenende dem „Girls Day“, der von ca. 2.100 Zuschauern besucht wurde und deren Anteil der weiblichen Fans rund 60 Prozent ausmachte, haben sich die Verantwortlichen der Assindia Cardinals wieder einiges einfallen lassen. So kann sich unter anderem jeder Besucher am Eingang von den Cheergirls in den Vereinsfarben schminken lassen oder aber sein Wurfgeschick als Quarterback mit einem Football im Stadion testen. Neben der Verlosung eines Renault Aventim der für eine Woche gratis zur Verfügung steht und bei der noch bis zum 07. September 2002 mitgespielt werden kann, tritt im Vorprogramm die bekannte Rockabilly Band „Pitmen“ auf. Großartige Partystimmung, US Food und Drinks mit fantastischen Fans sind also am Samstag im Georg Melches Stadion ab 17.30 Uhr vorprogrammiert.

Der Kick Off zum Spiel gegen die Hamburg Blue Devils ist um 18.30 Uhr.