Mitteilung von Berlin Adler vom 04.09.2008

Adler machen Jagd auf Scorpions

Die Footballer der Berlin Adler müssen am kommenden Samstag, den 06.09.2008, zu den Stuttgart Scorpions reisen um das Playoff Viertelfinale zu bestreiten. Für genügend Motivation auf Seiten der Berliner ist gesorgt! Nach der unglücklichen Niederlage im Halbfinale 2007 will das Team von Head Coach Dogan Özdincer nun Revanche.
In den Playoffs werden die Karten neu gemischt. Jedes Team will unbedingt am 27. September in der Frankfurter Commerzbank Arena um den German Bowl spielen. "In den Playoffs ist es egal wie gut deine Offensive oder Defensive in der regulären Saison gespielt hat. Hier kann jedes Spiel Endstation sein. Wir haben nicht die gesamte Saison so hart trainiert um dann im Viertelfinale auszuscheiden. Unser Team hat diese Woche konzentriert gearbeitet und will die Scorpions unbedingt besiegen. Die bittere Niederlage aus dem letzten Jahr gibt uns da reichlich Motivation." so Head Coach Dogan Özdincer
Für die Berliner wird das Spiel in Stuttgart kein Spaziergang. Gerade im Angriff sind die Scorpions sehr gut besetzt. Mit Ira Vandever verfügt das Team über einen Quarterback, der schon so manche Verteidigung schwindelig gespielt hat. Auch Passempfängern gab es reichlich Zuwachs. US-Import Tony Madison und das erfahrene Duo Mark Biedenkapp und Slavomir Rybarczyk verstärken das Team. Lediglich das Laufspiel ist durch den verletzungsbedingten Ausfall von Nationalmannschafts-Runningback Patrick Geiger geschwächt.
"Sicherlich ist die lange Fahrt nach Stuttgart nicht optimal für uns. Wir werden aber schon am Freitag anreisen und so am Samstag erholt ins Spiel gehen. Ich bin überzeugt davon, dass wir die Scorpions schlagen können. Doch am Samstag hilf tuns keine Überzeugung. Wir müssen in der Verteidigung und im Angriff unseren Sprüchen Taten folgen lassen. Für uns ist das Ziel klar. Wir wollen in den German Bowl. Dafür machen wir am Samstag Jagd auf Skorpione." so Adler-Linebacker Mario Nowak.