Mitteilung von Weinheim Longhorns vom 31.08.2008

Die Reise geht nach Kiel

Kiel Baltic Hurricanes sind der Play-off Gegner der Longhorns

Am vergangenen Samstag wurde der Nord-Meister zwischen Kiel und Braunschweig ausgespielt und somit auch entschieden, wer der Gegner für die Longhorns in den Play-offs ist. Sowohl die Lions als auch die Hurricanes sind den Longhorns aus dem vergangen Jahr noch gut in Erinnerung. Durch den Sieg der Canes sind diese nun Nordmeister und somit der Gegner der Longhorns.
Für die Longhorns wird es ein hartes Wochenende, denn eine lange An- und Abreise steht vor ihnen. Ebenso ein schwerer Gegner. Die Baltic Hurricanes sind 2007 zusammen mit den Longhorns in die GFL aufgestiegen, somit traf man im ersten Jahr als Interconference-Gegner aufeinander. Hin- und Rückspiel konnten damals die Wirbelstürme des Nordens für sich entscheiden. Somit werden die Nordlichter ganz klar als Favorit für das Spiel gehandelt.
Doch wie jedes Spiel muss auch dieses Spiel erst gespielt werden. Die Kieler hatten in dieser Saison zwar das teuerste Spielerkapital eingekauft, trotzdem haben sie Spiele in der Favoritenrolle auch schon verloren. So gewann man gegen Dresden das erste Spiel noch 53:14, beim Rückspiel ging man dann jedoch mit einer Niederlage von 24:21 vom Platz. Somit besteht für Weinheim der kleine Funke Hoffnung, dass man von den Kielern unterschätzt wird und somit vielleicht ein kleines Wunder passieren könnte.
Doch Headcoach Marvin Washington wird nicht auf das Wunder hoffen, sondern wie gewohnt, seine Mannschaft best möglichst auf den Gegner einstellen. Seine Analysen laufen bereits auf Hochtouren und Kiel muss die Sperre von Leonard Green in der Verteidigung verkraften. „Kiel als Gegner dürfte uns eher liegen. Ob wir einen Sieg schaffen, weiß ich nicht. Aber es würde in mein Konzept passen“ sagte Marvin Washington nachdem der Gegner für das Viertelfinale feststand.
Leider werden die Longhorns nicht mit allen Spielern antreten können. Barry Bradshaw wird aufgrund der Verletzung aus dem Spiel gegen die Cowboys nicht antreten können. Markus Zidek trägt nach wie vor die Hand in Gips. Somit muss Weinheim sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung auf wichtige Spieler verzichten.
Für alle, die das Spiel verfolgen möchten, wird Kiel wieder eine Web-Übertragung anbieten. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter http://www.baltic-hurricanes.de