Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 25.08.2008

Silber oder Bronze?

Zielspurt am Samstag in Rothenburg. Franken Knights und Phantoms duellieren sich um Platz 2! Die Plattling Black Hawks liegen vorne, werden bis zur Ziellinie nicht mehr einzuholen sein. Ein Sturz in Form eines Punktverlustes gegen das abgeschlagene Schlusslicht Königsbrunn käme einem Wunder gleich, an das selbst größte Optimisten nicht zu glauben vermögen. Im Kampf um Platz 2 aber fällt die Entscheidung erst mit dem Erreichen der Ziellinie am Samstag um 15.00 Uhr in Rothenburg.
Noch haben die Phantoms die Nase leicht vorn, kämpfen sich durch die letzten Minuten der Saison 2008 mit den Franken Knights im Rücken, die ihrerseits noch einmal alle Kräfte mobilisieren wollen, um sich im Schlussspurt an den Phantoms vorbeischieben zu können.
Der Sieger des Saisonfinales am Samstag darf sich Vizemeister einer von drei Mannschaften dominierten Spielzeit nennen, der Verlierer tröstet sich mit Bronze. Einfache Voraussetzungen ohne große Rechenspielchen für beide Teams. Und Motivation genug, auch nach 13 Spieltagen noch mal Gas zu geben.
Dass die Gastgeber auf ihren verletzten und längst in die USA zurückgekehrten Topscorer Jason Simmons verzichten müssen, sieht Phantoms Head Coach Michael Treber nicht als allzu großen Vorteil für sein Team: "Die Knights sind ein kompaktes Team und verfügen über zahlreiche sehr gute Spieler, die uns das Leben schwer machen können. Wir sind aber gut vorbereitet und wollen in der Höhle des Löwen bestehen, die Saison mit einem Sieg beenden".
Die heimstarken Knights, seit zwei Jahren zu Hause ungeschlagen, blicken nach einem eher mäßigen Saisonstart auf eine stetig steigende Formkurve zurück. So brachten sie auch dem designierten Ligameister aus Plattling deren einzige Niederlage bei. Gegen den seit letzter Woche feststehenden zweiten Absteiger aus Stuttgart hatten die Rothenburger zuletzt allerdings ihre liebe Mühe, gewannen nur knapp mit 35:28.
Mit einem Punkt Vorsprung geht es für Michael Trebers in das Duell mit dem direkten Verfolger. Die dritte Vizemeisterschaft im fünften Zweitligajahr vor Augen. "Auch wenn wir wieder auf Augenhöhe mit dem potentiellen Meister die Saison beenden. Es war ein wirklich gutes Jahr und wir wollen es mit einer nochmals guten Mannschaftsleistung beenden. Ein Sieg bei den Franken Knights wäre ein gelungener Saisonabschluss", so Michael Treber.
Silber oder Bronze? Die Entscheidung über die Medaillenvergabe steht unmittelbar bevor. Am Samstag um 15.00 Uhr im Städtischen Stadion in Rothenburg.
Aktuelle Tabellen GFL 2 http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=tabellen&Liga=GFL2&menu=61&HP=GFL So lief das Hinspiel http://www.wiesbaden-phantoms.de/text.php3?Inhalt=newsmeldung&ID=1100 Bilder vom Hinspiel http://snapshots.afvd.de/text.php?Inhalt=galerie&Galerie=386