Mitteilung von Assindia Cardinals vom 26.06.2002

Cardinals gehen wieder auf Punktejagd ...

Nach den beiden letzten Spielfreien Wochenenden geht es für das Team der Assindia Cardinals am kommenden Samstag zum Punktespiel gegen die Cologne Crocodiles.

Ein Spiel mit viel Brisanz, denn es geht um die sportliche Standortbestimmung beider Teams in der German Football League. Nach der 14:30 Heimpleite vom letzen Wochenende gegen die Braunschweig Lions haben sicherlich auch die Crocodiles erkannt, dass der Weg in den German Bowl wohl steiniger ist als erwartet. Headcoach Kirk Heidelberg hatte vor der Saison als erklärtes Saisonziel den Gewinn der Meisterschaft seinem Team vorgegeben.

Erfreulich für die Cardinals ist allerdings, dass sich pünktlich zum Gastspiel bei den Cologne Crocodiles das Lazarett der Men in Blue wieder gelichtet hat. Fast alle Spieler, bis auf die zwei Langzeitverletzten Schmitz Lenders und Frank Zupanc, können wieder eingesetzt werden. Besonders aber wird der Einsatz von Tony Moore mit Hochspannung erwartet. Moore, der zu Beginn der Saison von den Domstädter zu den Cardinals wechselte, brennt förmlich auf den Einsatz gegen sein ehemaliges Team. Auch er ist nach seiner Fußverletzung wieder Fit.

Defensecoordinator Volker Schulz sieht in den Crocodiles einen sportlich starken Gegner. „Mit Michael Davis haben die Kölner einen sehr guten Quarterback in Ihren Reihen, der ein Spiel fast im Alleingang entscheiden kann. Dazu kommt sicherlich auch der Einsatz des zuletzt für die Frankfurt Galaxy spielenden Tight Ends Werner Hipler, der sein Team ebenfalls erheblich verstärken wird. Wenn es gelingt, mit unserer Defense das Kölner Angriffsspiel früh zu unterbinden und wir dadurch unsere Offense in Aussichtsreiche Feldposition bringen können, rechnen wir uns gute Chancen aus.“

Offensecoordinator Greg Anderson hofft hingegen auf einen geschlossenen Teamspirit.
„Das Training der letzten beiden Wochen hat uns viel Selbstvertrauen zurück gegeben und die Rückkehr der genesenen Spieler läßt uns wieder aus dem Vollem schöpfen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir mit unserer Offense in dieser Saison noch eine Menge Punkte erzielen können. Gegen die starke Kölner Defense werden wir daher voll konzentriert ins Spiel gehen und versuchen über ein effektives und abwechslungsreiches Angriffsspiel zum Erfolg zu kommen. Mit Runningback Martin Falkowski und Widereciever Tony Moore haben wir zwei sehr erfahrene Angriffsspieler in den Reihen, mit denen wir jederzeit in der Lage sind, unser Spiel entsprechend zu gestalten.“

Wie auch im letzten Jahr hoffen die Cardinals auf die zahlreiche Unterstützung Ihrer Fans zu diesem wichtigem Auswärtsspiel. Der Kick Off im Südstadion ist am Samstag um 17.30 Uhr.