Mitteilung von Cologne Falcons vom 14.08.2008

Homecoming der Cologne Falcons

Die Dresden Monarchs zu Gast beim Homecoming der Cologne Falcons.
Am kommenden Samstag beginnt für die Cologne Falcons um 18:00 Uhr das letzte Heimspiel in der regulären GFL Saison. Dieses letzte Spiel wird im Ursprungsland unseres Sportes oft auch mit den Feierlichkeiten zum Homecoming (Ehemaligen Treffen von Hochschulen, Universitäten etc.) im wahrsten Sinne des Wortes gefeiert.

Was liegt also näher, als diese Partie und die ganze Veranstaltung unter dieses Motto zu stellen. Unser Partner VersicherungsCheck-24.de konnte als „Presenting Sponsor“ für das Homecoming 2008 gewonnen werden. Dies ist auch daran zu erkennen, dass nette junge Damen im Stadion über das Gewinnspiel des Versicherungsspezialisten informieren werden.

Und damit fängt es ja schon mal gut an und hört noch besser auf, aber dazu später mehr. Auf der überdachten Haupttribüne wurden alle Sitzflächen durch Einzelsitze ausgetauscht, so dass der Besucher in Zukunft die Spiele besser und bequemer genießen kann. Es geht um Einiges für beide Kontrahenten. Die Cologne Falcons möchten natürlich mit einem Erfolg das Kölner Südstadion verlassen und das mit spannenden und sehenswerten Angriffsfootball.

Unser Gegner, die Dresden Monarchs hingegen haben noch theoretische Chancen auf einen Playoff Platz, insbesondere aus der Tatsache heraus, dass sie eine Woche später auf ihren direkten Konkurrenten Hamburg treffen. Und die Sachsen treten nach der Genesung ihrer Langzeitverletzten Dylan Meier und Daniel Birnbaum quasi in Bestbesetzung an. Head Coach Shuan Fatah will aber erst kurzfristig über den Einsatz entscheiden. Und ihr Star-Runningback Tony Hollings wird versuchen, es den Domstädtern so schwer wie möglich zu machen und seine bisher ereichten 1.113 Yards (in den letzten 10 Spielen) weiter auszubauen.

Die Kölner Defense wird aber gut vorbereitet sein. „Die Jungs geben sich nicht auf. Die Trainingsbeteiligung war diese Woche konstant hoch.“, so Spielertrainer und General Manager David Odenthal.

Die Wetterfrösche werden es gut meinen und dem Kölner Publikum einen sommerlich schönen nicht zu heißen Tag bei 21 Grad und leichter Bewölkung ohne Niederschlag präsentieren.

Genau das richtige Wetter für „Ronja´s Räuberhorde“, die die Halbzeit Show bestreiten wird. Die Räuberhorde ist das Kinder- und Jugendkorps der KG Urbacher Räuber e.V. 1997 und ist schon ganz aufgeregt vor ihrem Auftritt. Unzählige Wochen harten Trainings liegen hinter den 23 Mädels und sie wollen und werden dem Publikum eine sehenswerte Show liefern.

Und wenn wir schon bei Show sind: Was wäre ein Homecoming ohne die entsprechende Post Game Homecoming Party. Und wo wäre die besser als im Club Neuschwanstein aufgehoben?

Das Kölner Football-Urgestein und Clubbesitzer Werner Hippler ließ es sich nicht nehmen, Fans und Freunde der Cologne Falcons zur Homecoming Party ab 23:00 Uhr einzuladen. Wer also mit den Spielern, Betreuern und Coaches feiern möchte, der sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Die Eintrittskarte zum Spiel ist auch gleichzeitig die Eintrittskarte in den Club. Und das soll dann auch nicht die einzige Überraschung im Club sein.