Mitteilung von Plattling Black Hawks vom 20.07.2008

Black Hawks vergeben Matchball

Die erste Niederlage in dieser Saison mussten die Footballer der SpVgg Plattling an diesem Wochenende bei den Franken Knights hinnehmen. In einem hochklassigen Spiel zogen sie vor 700 begeisterten Zuschauern mit 24:28 nur knapp den Kürzeren. Die Meisterschaft hat man jedoch noch immer fest im Visier, jedoch darf man sich jetzt in den verbleibenden drei Heimspielen keinen Ausrutscher mehr erlauben.
Dabei begann das Spiel ganz nach den Vorstellungen des Tabellenführers. Die Defense um Andi Schreiner und Toure Butler kontrollierte den Knights Angriff und die eigene Offense konnte einigen Raumgewinn erzielen. Jedoch gab es dann eine Schrecksekunde als Adam Hazel selber lief, an der 1-Yard Linie der Franken hart getackelt wurde und für einige Minuten auf dem Spielfeld behandelt werden musste. Doch er biss die Zähne zusammen und spielte danach wieder weiter. In der Mitte des ersten Viertels fand er dann Sammy Farghali für einen kurzen Pass in die Endzone zur 6:0 Führung. Der anschließende Extrapunkt konnte, wie alle anderen Zusatzversuche an diesem Tag nicht verwandelt werden, was letztendlich den Ausgang des Spiels entscheiden sollte. Im zweiten Viertel bot sich dasselbe Bild. Die Franken Knights konnten keine Meter machen und verloren sogar den Ball nach einem eroberten Fumble durch Alexander Ksenuschko. Nach einem vergebenen Field Goal bediente Adam Hazel Andrew Blakley über 34-Yards zum 12:0. Doch dann rafften sich die Franken auf und konnten die ersten nennenswerten Aktionen in dem Spiel setzen. 90 Sekunden vor der Halbzeit bediente der Knights Quarterback Tanner Kattre seinen Receiver Oliver Rohn über 16-Yards zum Anschlusstouchdown. Scheiner verwandelte den, wie die folgenden, Extrapunkte zum 7:12. Die Black Hawks wollten vor der Halbzeit ihre Führung noch mal ausbauen, doch Jason Simmons konnte einen Pass von Adam Hazel abfangen und über 56 Yards zurück in die Endzone tragen. Plötzlich führten die Franken mit 14:12 und hatten das Spiel gewendet. Doch die Plattlinger probierten noch mal alles und kamen in Punktdistanz. Jedoch wurde ein weiterer Pass von Hazel kurz vor der Endzone abgefangen. Bei dieser Situation wurde, von der für beide Seiten schwach pfeifenden Schiedsrichtercrew, eine deutliche Passbehinderung nicht gegeben und somit ging man ohne weitere Punkte in die Pause.
In der zweiten Halbzeit gingen die Niederbayern wieder erneut in Führung nachdem Jan Pav über kurze Distanz in die Endzone zum 18:14 lief. Doch die Knights nahmen den offenen Schlagabtausch jetzt an und schlugen postwendend durch einen 6-Yard Pass von Kattre auf Oliver Rohn zum 21:18 zurück. Im letzten Viertel wurde es jetzt dramatisch. Zuerst vergaben die Black Hawks ein Field Goal das den Ausgleich bedeutet hätte. Als man dann den Franken Angriff fast gestoppt hatte, ging Tanner Kattre selbst und erlief über 49 Yards den Touchdown zum 28:18. Damit schien die Vorentscheidung gefallen, doch die Black Hawks sollten noch einmal zurückkommen. Durch schöne Pässe auf den an diesem Tag überragenden Dominikus Hägel marschierten die Black Hawks über das Feld und Sammy Farghali vollendete schließlich zum 24:28 Anschluss mit noch knapp vier Minuten zu spielen. Die Defense konnte die Franken dann tatsächlich stoppen und ihre Offense noch einmal in Ballbesitz bringen. Adam Hazel dirigierte sein Team bis an die 19-Yard Linie, doch eine Minute vor Ende der Partie konnte ein Pass in die Endzone durch den überragenden Allan Reed auf Seiten der Rothenburger abgefangen werden. Somit konnten die an diesem Tag ein bisschen clever spielenden Franken den Sieg sicherstellen. Für die Black Hawks war jedoch nach dem Spiel das Drama noch nicht zu Ende, als ihr Quarterback Adam Hazel plötzlich zusammenbrach und mit dem Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die ersten Vermutungen dass er sich bei der Situation zu Beginn des Spieles innere Verletzungen zugezogen haben könnte bewahrheiteten sich Gott sei Dank nicht. Adam Hazel musste jedoch zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. An dieser Stelle auch einen großen Dank an Teamarzt Magnus Ott und die Franken Knights die den Niederbayern alle Unterstützung nach dem Spiel zukommen ließen.
Nun haben die Black Hawks erstmal zwei spielfreie Wochenenden vor sich, bevor im August die letzten drei Heimspiele auf dem Spielplan stehen. Das nächste davon ist das Derby gegen die Kirchdorf Wildcats am 9. August im Karl-Weinberger-Stadion.
Scores:
1. Quarter
0:6 Sammy Farghali 4-Yard Pass von Adam Hazel
2. Quarter
0:12 Andrew Blakley 34-Yard Pass von Adam Hazel
7:12 Oliver Rohn 16-Yard Pass von Tanner Kattre (PAT Scheiner)
14:12 Jason Simmons 56 Yards Interception Return (PAT Scheiner)
3. Quarter
14:18 Jan Pan 4-Yard Lauf
21:18 Oliver Rohn 6-Yard Pass von Tanner Kattre (PAT Scheiner)
4. Quarter
28:18 Tanner Kattre 49-Yard Lauf (PAT Scheiner)
28:24 Sammy Farghali 4-Yard Pass von Adam Hazel