Mitteilung von Weinheim Longhorns vom 22.06.2008

Weinheim Longhorns Seniors müssen zum Rückspiel nach Hamburg

Am kommenden Wochenende müssen die Footballer der TSG 1862 Weinheim e.V. den Verein in der Hansestadt im Rückspiel gegen die Hamburg Blue Devils vertreten. Das Hinspiel verloren die Weinheim Longhorns mit 0:19.

Wie bereits im Vorjahr werden die Longhorns bereits am Freitag die Anreise in Richtung Norden antreten, um am Samstag ausgeruht im Stadion zu erscheinen. Bereits um 15:00 Uhr wird das Spiel in der Evendi-Arena angepfiffen.

Die Trainer der Weinheim Longhorns sehen dem Spiel gegen die Hamburg Blue Devils optimistisch entgegen, da man ohne Verletzte nach Hamburg reist. Der einzige Knackpunkt ist derzeit der Einsatz von Quarterback Antwan Smith, dessen Rückreise aus USA noch ungewiss ist. „Einen Quarterback ersetzt man nunmal nicht einfach so. Es wird für uns schwer ohne ihn. Aber damit müssen wir rechnen,“ so Co-Trainer Olaf Peter.

Umso erfreulicher ist, dass die 1. Mannschaft zum Hamburg-Spiel bereits um drei Spieler aus der eigenen Jugend ergänzt sein wird. René Logan, Laszlo Haaf und Mike Luang-Khot erweitern den Kader und sind entsprechend aufgeregt vor ihrem ersten Einsatz. Alle drei haben in den vergangenen Wochen bereits im Training mit der 1. Mannschaft überzeugen können.

Während die Longhorns also positiv dem Spiel entgegensehen, ist man im Norden doch sehr ins Grübeln gekommen. Die Verletztenliste der Blue Devils wird von Spieltag zu Spieltag länger. Im vergangenen Spiel gegen den amtierenden Deutschen Meister Braunschweig Lions verlor man Runningback Claude Whitaker. Sein Einsatz ist für das kommende Wochenende noch fraglich.

Der viermalige Deutsche Meister ist seit Beginn der Saison vom Verletzungspech verfolgt, hat jedoch das Saisonziel „Erreichen der Play-Offs“ nicht aufgegeben. In Hamburg wird bereits alles dafür getan – so auch gegen das Spiel gegen die Longhorns. Mit einem Aktionstag für Schüler werden die Blue Devils im Stadion auf eine laute Kulisse zurückgreifen können. Es werden fast 3.500 Zuschauer erwartet.

Nichtsdestotrotz müssen die Blue Devils das Spiel gegen die Longhorns erst noch spielen. Für die blauen Teufel sind diese Punkte genauso wichtig für die Playoffs wie für die Herren der TSG 1862 Weinheim. Und die Longhorns werden es den Hamburgern nicht leicht machen.