Mitteilung von Hamburg Blue Devils vom 05.06.2008

Dresden kommt mit Ex-Sea Devil Tony Hollings

Blue Devils gegen NFL-Star. Marico Gregersen trainiert für Comeback im Duell der Elbstädte.

Die Blue Devils schnuppern NFL-Luft. Am Sonnabend, den 7. Juni (Kickoff 15 Uhr), werden im Stadion Memellandallee große Geschütze aufgefahren. Zu Gast sind die Dresden Monarchs mit Star-Runningback und Ex-Sea Devil Tony Hollings. Die Blue Devils kontern vielleicht mit einem weiteren Combacker. Wide Receiver Marico Gregersen trainiert seit Wochen auf seine Rückkehr hin, entscheidet kurz vor dem Spiel, ob er gegen Dresden aufläuft. „In diesem Jahr haben wir nur wichtige Spiele“, verrät Headcoach Joe Roman mit Blick auf die Tabellensituation. „In der Liga ist diesmal alles möglich. Jeder kann jeden schlagen – diese Floskel hat 2008 mehr Wahrheitsgehalt als je zuvor.“ Bestes Beispiel dafür ist der Gegner Dresden. Im letzten Jahr fast abgestiegen, trumpft das Team von Shuan Fatah in dieser Saison gehörig auf. Zum Auftakt wurde gleich einmal der amtierende Deutsche Meister, die Braunschweig Lions, geschlagen. Mit Headcoach Shuan Fatah, World Bowl-Gewinner und ehemaliger NFL Europa-Coach, weht bei den Dresden Monarchs ein frischer Wind. „Das sind nicht mehr die Monarchs aus dem vergangenen Jahr“, erklärt Joe Roman, Hamburgs Cheftrainer. „Ich liebe Herausforderungen, daher freue ich mich unheimlich auf das Spiel.“

Nach dem Last-Minute-Sieg gegen die Cologne Falcons herrscht Optimismus bei den Blauen. „Wir sind als Team zusammen gerückt“, erklärt US-Boy Claude Whitaker, Matchwinner gegen Köln. „So ein Sieg gibt Selbstvertrauen.“ Darüber hinaus sorgt die Aussicht auf Verstärkung für Vorfreude. Ex-Blue Devil Marico Gregersen, will nach seiner Zeit bei den Hamburg Eagles und auskurierter Verletzung wieder Touchdowns für die Blauen Teufel erzielen. „Ich fühle mich gut, aber die Trainingseinheiten habe ich schon in den Knochen“, so Gregersen. „Ich bin heiß auf Football, entscheide aber erst spontan, ob ich gegen Dresden schon spiele.“ Gregersen gehört zu den besten Wide Receivern Deutschlands. Mit Berlin Thunder gewann er den World Bowl im Jahr 2001 und 2002. 2001, 2002 und 2003 gehörte er auch zu den Siegern des German Bowl mit den Hamburg Blue Devils.

Wie schon gegen Kiel sind die Tickets für das Football-Fest an der Memellandallee sehr begehrt. Wer sich noch Sitzplatzkarten sichern will, sollte frühzeitig an der Tageskasse zuschlagen (Öffnung der Kassen 13:00 Uhr). Rechtzeitiges erscheinen lohnt sich ohnehin. Die Alsterradio 106!8 Pregame-Party beginnt um 13:30 Uhr. Bei vorhergesagten 27 Grad und blauem Himmel werden die Dog Eared Pages vor dem Kickoff wieder mit dem neuen Blue Devils-Song einheizen. Weitere Infos zu Tickets und Terminen gibt es unter www.hamburg-blue-devils.net .