Mitteilung von Stuttgart Silver Arrows vom 12.05.2008

Silver Arrows in neuen Trikots aber ohne Chance

Vor nur knapp über 100 Zuschauern unterlagen die Stuttgart Silver Arrows gegen den Titelaspiranten Plattling Black Hawks am vergangenen Samstag deutlich mit 6:55. Somit entpuppte sich der Ladies-Day in zweifacher Hinsicht als Pleite für die Arrows, die damit nur die Geburtstage von Jürgen Doh und Klaus Zschaler zu feiern hatten.

Zum Ladies-Day boten die Silver Arrows ein Sektgeschenk an, das jedoch kaum in Anspruch genommen wurde. Bei herrlichem Wetter fanden sich nur wenig über 100 Zuschauer in das Stadion Festwiese ein. Die Gäste aus Niederbayern wären jedoch auch von großer Kulisse wenig beeindruckt gewesen. Sie waren als Favoriten angereist und wollten dies auch gleich zu Beginn deutlich machen.

Gleich nach dem Kick-off demonstrierte Gäste Quarterback Adam Hazel, wie man eine Offense schnell und gezielt über das Feld führen kann. Kurze Pässe auf seine zahlreichen Passempfänger sorgten dafür, dass die Black Hawks zügig an die Endzone der Arrows herankamen. Doch an der 20 Yardlinie kam die Luftwaffe ins Stocken und Plattling rüstete sich für ein Fieldgoal. Die Defense der Stuttgarter, an diesem Tag ohne Ansgar Holthaus, der auf Krücken ins Stadion kam um seinen Kollegen mut zuzusprechen, und ohne Robert König, zeigte sich von ihrer besten Seite und Bastian Feigl blockte den Versuch.

...