Mitteilung von Assindia Cardinals vom 05.06.2002

Kick Off Party mit Live Musik

Für das am kommenden Samstag stattfindende German Football League Heimspiel erwarten die Assindia Cardinals im Georg Melches Stadion an der Hafenstraße um 18:30 Uhr die Saarland Hurricanes. Und um den Wirbelstürmen so richtig einzuheizen wird im Vorprogramm sowie in der Halbzeitpause wieder eine große Footballparty gefeiert.
Ab 17:30 Uhr wird die Liveband „Snowy“ im Stadion auftreten. Mit vielen Klassikern der American Rock & Pop Musikgeschichte will man die Fans auf das Spiel einstimmen. „Wir hoffen das unsere Fans trotz des Rü-Festes zahlreich ins Stadion kommen werden. Aus diesem Grunde haben wir uns den Auftrtitt der Band „Snowy“ auch für dieses Spiel aufgehoben. Mit „Snowy“ haben wir einen Live Akt arrangiert, die für wirklich gute Stimmung sorgen wird und bei der ,mit den vielen Evergreens im Gepäck, auch kräftig mitgesungen werden kann“ so Marketingleiter Oliver Schmidt.

Nach der verpatzten Heimpremiere gegen die Braunschweig Lions hoffen die Cardinals auf baldige Genesung der doch recht zahlreich verletzten Leistungsträger. Nach den ersten Untersuchungen von Mannschaftsarzt Dr. Marks kann jedoch nicht davon ausgegangen werden, dass u.a. Widereciever Ralph Schmitz Lenders vor der Rückrunde zum Team zurück kehren kann. Auch hinter den anderen verletzten steht bis zum Wochenende noch ein großes Fragezeichen. Headcoach Christos Mantzaridis lässt sich trotz der Ausfälle nicht beirren und wird das Training auch in dieser Woche in gewohnter Weise durchführen. „Sicherlich werden uns diese Spieler fehlen, aber dafür haben wir auf der anderen Seite noch genügend andere Spieler die gegen die Saarland Hurricanes auch bis an Ihre Leistungsgrenzen gehen können und sicherlich werden. Wer von unseren 3 Quarterbacks am Samstag starten wird, halten wir uns noch offen. Klaus Schroer hat am Samstag bewiesen, dass wir voll und ganz auf Ihn bauen können.“

Auch die Saarland Hurricanes haben am letzten Spieltag eine hohe Niederlage hinnehmen müssen. Sie unterlagen den Schäbisch Hall Unicors in der GFL Süd Gruppe mit 52:13.
Der direkt Vergleich des letzten Jahres spricht allerdings für die Cardinals. So konnten die Wirbelstürme gleich zweimal bezwungen werden. Da dieses Interconference Spiel voll und ganz in die Punktewertung einfließt, ist für die Cardinals ein Sieg ernorm wichtig, um die Play Off Plätze nicht aus den Augen zu verlieren.