Mitteilung von Berlin vom 08.05.2008

Adler wollen ins EFAF CUP Halbfinale

Wildschweinjagd im Berliner Jahn-Stadion - Berlin Adler wollen ins EFAF CUP Halbfinale

Keine Angst liebe Tierschützer, es werden keine Tiere zu Schaden kommen! Dieses Kräftemessen ist rein sportlicher Natur. Am kommenden Samstag, den 10. Mai, empfangen die Hauptstadt Footballer die Triangle Razorbacks aus Dänemark. Das zweite Gruppenspiel im Europapokal steht auf dem Plan. Nach drei anstrengenden erfolgreichen Spieltagen in der German Football League, können die Adler mit einem Sieg über die Razorbacks ins Halbfinale des EFAF CUP einziehen.
"Ein Sieg wäre für uns nicht nur sportlich ein riesen Erfolg. Die Jungs freuen sich auf das Match und möchten unbedingt gewinnen. Man konnte schon beim letzten Spiel gegen die Hamburg Blue Devils sehen, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging. Außerdem haben die Berliner Fans fantastische Stimmung im Stadion gemacht. So soll es auch am Samstag werden." so Adler Head Coach Dogan Özdincer.
Über die spielerische Stärke der Razorbacks ist nicht viel bekannt. Angeführt von ihrem US-Coach Jim Parisi konnten die Dänen ihre erstes EFAF CUP spiel, wenn auch nur knapp, mit 3:0 gegen die Amsterdam Crusaders gewinnen. Im Team der Razorbacks stehen drei US-Spieler bereit und wollen den Adlern die Flügel stutzen. Quarterback Ken Suhl hat schon vor Jahren in der GFL bei den Munich Cowboys gespielt, während der pfeilschnelle Robert Miller neu in Europa ist und als Wide Receiver für Punkte sorgen will. Linebacker Taz Wallace hat sich auf den Berliner Ballträger Björn Dreier eingestellt. Ob der Plan der Dänen gegen die Adler aufgeht wird sich zeigen. Immerhin führen die Berliner die Tabelle in der German Football League an und wollen ihre Siegesserie im EFAF CUP weiter fortsetzen.
"Wenn wir im Angriff unser Spiel ruhig und konzentriert durchziehen und uns nicht aus dem Konzept bringen lassen, haben die Dänen keine Chance. Unsere Defense spielt schon jetzt eine tolle Saison und wird den Razorbacks Angst machen. Außerdem mag ich Wildschweine lieber knusprig gegrillt. Wildschweinbraten ist doch eine feine Sache..." lacht Adler Runningback Björn Dreier.
Der Kick Off für das Spiel wurde auf 18 Uhr gelegt. Bereits eine Woche später steht der nächste Kracher in Berlin an. Mit den Dresden Monarchs kommt der Dauerrivale in die Hauptstadt. Mit einem neu formierten Team und neuem Head Coach wollen die Sachsen angreifen. Ihre erste Mutprobe haben die Königlichen schon bestanden und den amtierenden Deutschen Meister vom Platz gefegt. Mit 19:17 gewann das Team von Head Coach Shuan Fatah (ehemaliger Coach von Berlin Thunder und den Hamburg Sea Devils) bei den Braunschweig Lions und bescherte den Löwen die erste Heimniederlage seit drei Jahren. Vorerst müssen die Adler jedoch gegen die Razorbacks ran.
Fakten: EFAF CUP (Europapokal) Spiel #2 Berlin Adler vs. Triangle Razorbacks (Dänemark) Datum: 10. Mai 2008 Kick Off: 18 Uhr Location: Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion
Tickets für das Spiel gibts unter www.berlinadler.de .