Mitteilung von Berlin Adler vom 22.05.2002

Berlin Adler unterliegen dem altem Rivalen

Die Saisonpremiere der Berlin Adler gegen die Cologne Crocodiles brachte nicht den von vielen erhofften Erfolg. Die Nervosität des jungen Teams.war deutlich zu spüren. So verwunderte es niemandem, dass die Kölner recht früh mit einem Touchdown in Führung gingen. Was dann bis zur Halbzeit in zwei Vierteln folgte kann als Abwehrschlacht bezeichnet werden. Auf beiden Seiten zeigten die Defense Lines was in ihnen steckt.

Dabei hatten sich die Berlin Adler immer wieder in die Redzone der Crocodiles vorarbeiten können, aber den Abschluss mit einem Touchdown nicht geschafft.
Als Antwort auf den Kölner Touchdown, in der Kölner Redzone stehend, wählten die Adler im vierten Versuch statt eines Field Goals, die Variante den Versuch auszuspielen, der Versuch misslang.
Somit blieb es bis zur Halbzeit beim 0:7 gegen die Adler.

Die Berliner kamen sehr stark aus der Kabine. Sie kämpften sich wieder bis zur Redzone der Kölner vor, nahmen diesmal statt des Auspielens vom vierten Versuch die drei Punkte durch einen Kick mit.
Was dann folgte, kannten die rund 1200 Zuschauer im Friedrich –Ludwig-Jahn-Stadion bereits aus Hälfte eins, ein Kampf der Verteidigungen.
Dem zollten die Adler mit ihren D-Line am Ende Tribut, so dass sich die Kölner mit 21:03 durchsetzen konnten, was den eigentlichen Spielverlauf nicht widerspiegelt. Das drückte der Kölner Head Coach Kirk Heidelberg auf der Pressekonferenz auch aus, indem er äußerte: „Das Ergebnis sagt nichts über die eigentliche starke Berliner Leistung im Spiel aus. Wir haben nicht mit einer solch starken Mannschaft hier gerechnet“. Der Berliner Head Coach Dean Cokinos sagte, er sei „sehr stolz auf sein Team, das schnell die erste Nervosität ablegte und ins Spiel fand. Leider haben kleine Fehler zum ersten schnellen Kölner Touchdown geführt“.

Für Kiel gilt es nun die Fehler zu analysieren und hoch motiviert ins Spiel zu gehen, damit am Ende ein Sieg für das Team der Adler zu verbuchen ist.

Das nächste Heimspiel der Berlin Adler findet am 08.Juni statt. Gegner sind die Rhein-Main-Razorbacks.
Beginn der Pre-Game-Party ist um 15.00 Uhr, Kickoff um 17.00 Uhr.