Mitteilung von Montabaur Fighting Farmers vom 11.03.2008

Farmers: Homecoming-Game gegen Marburg

Die Montabaur Fighting Farmers gehen in das 16. Jahr ihrer Vereinsgeschichte. Erstmals starten die Westerwälder in der 2. Bundesliga, erstmals empfangen die "kämpfenden Bauern" in der Preseason mit den Marburg Mercenaries ein Team aus der 1. Bundesliga. Doch zum Spiel gegen den mehrfachen Süddeutschen Meister und Europapokalsieger von 2005 gibt es eine weitere Premiere: Erstmals veranstalten die Farmers ein Homecoming–Game für ehemalige Farmers–Spieler.

"Das Spiel gegen Marburg ist eine gute Gelegenheit für alle ehemaligen Farmers, mal wieder zu ihrem Team zurückzukehren und der Familie einen Besuch abzustatten", sagt Farmers–Headcoach Jochen Strahl. "Das Spiel soll eine Party für alle ehemaligen Spieler werden." Am Samstag, 29. März, empfangen die Farmers um 15 Uhr im Stadion Montabaur den Bundesligisten Marburg Mercenaries. Im Rahmen der Partie werden zudem die MVP´s der Aufstiegssaison 2007 ausgezeichnet.

"Das Homecoming–Game soll fortan zu einem festen Bestandteil unserer Saisonplanungen werden", unterstreicht Strahl. "Ab sofort soll das erste Heimspiel des Jahres den Ehemaligen gehören." Der Verein wird daher alle ehemaligen Spieler in den kommenden Tagen persönlich zu diesem Homecoming–Game einladen. "Wir werden alle Spieler, von denen wir noch Adressen haben, anschreiben", sagt Strahl. "Die Spieler erhalten mit dieser Einladung dann beim Spiel gegen Marburg natürlich freien Eintritt." Wer keine Post vom Verein erhält, kann sich gerne per Mail bei den Farmers melden. "Schließlich haben wir wohl nicht mehr von allen Ehemaligen die Kontaktdaten", ergänzt der Farmers–Headcoach. Interessierte Ehemalige können sich per Mail an die extra eingerichtete Adresse homecoming@fighting–farmers.de wenden.

Zwar ist es für einen sportlichen Ausblick derzeit noch etwas zu früh – die Farmers werden am Ende dieser Woche unter anderem zum Trainingslager nach Sachsen reisen – dennoch blickt Strahl schon einmal auf den Gegner Marburg: "Uns geht es darum, in diesem Spiel Erfahrungen zu sammeln. Wir wollen sehen, was schon geht, und was noch nicht so gut funktioniert. Ich bin mir sicher, Marburg wird unsere Schwachstellen gnadenlos aufdecken. Ich freue mich auf den Vergleich mit diesem technisch sehr anspruchsvollen und fairen Gegner. Bereits in der Vorsaison hatten wir mit dem Testspiel gegen den Deutschen Rekordmeister aus Düsseldorf sehr gute Erfahrungen gemacht", unterstreicht Strahl. Zudem gibt es durch diverse Kontakte ehemaliger Marburger Spieler, die jetzt im Dress der Farmers spielen, schon jetzt ein freundschaftliches Verhältnis mit den Mercenaries.

Im Vorfeld des Testspiels gegen Marburg weisen die Farmers noch einmal auf die Dauerkarte für die Saison 2008 hin. Die Dauerkarte kostet 25 Euro und ist gültig für alle Heimspiele der Saison 2008 – 7 Ligaspiele in der 2. Bundesliga Süd und das Testspiel gegen Marburg. Die Dauerkarte ist erhältlich bei Smiling Events in Montabaur (im ICE–Bahnhof) und beim Heimspiel gegen Marburg. Einzeltickets pro Spieltag kosten in der Saison 4 Euro.