Mitteilung von Berlin Adler vom 27.02.2008

All-American für die Hauptstadt

Berlin Adler verstärken sich mit College-Star Colin Dish

In wenigen Wochen beginnt die GFL-Saison 2008 und die Berlin Adler können nach Quarterback Brett Hall einen weiteren hochkarätigen Neuzugang vermelden.

Mit Colin Dish (23) kommt ein ganz harter Hund an die Spree. Der Linebacker spielte von 2004 bis 2007 für die „University at Albany“ (NCAA Div. 1-AA) und entwickelte sich in diesen vier Jahren zu einer der Stützen des Teams. In seiner letzten Saison erzielte Dish 70 Tackles für die „Great Danes“ und wurde bereits zum dritten Mal zum All-American gewählt. Insgesamt erreichte Colin Dish in seiner College-Karriere 416 Tackles, so viele wie kein anderer in der Geschichte der „University at Albany“.

Head Coach Dogan Özdincer sieht in Dish eine große Verstärkung der Defense und des gesamten Teams: „Colin Dish ist ein fantastischer Athlet und verfügt über sehr viel Erfahrung. Er ist in der Defense vielseitig einsetzbar und wird unseren Druck auf die gegnerischen Offensiv-Reihen um ein vielfaches erhöhen. Mit ihm haben wir den Spieler verpflichten können, den wir schon lange gesucht haben.“

Die Berlin Adler starten am Samstag, den 5. April mit dem Europapokal-Spiel gegen Amsterdam in die Saison 2008.