Mitteilung von Hamburg Blue Devils vom 01.02.2008

Blue Devils zurück in alter Heimat

Hamburgs Football-Team spielt in der Saison 2008 an der Memellandallee.

Die Blue Devils tragen ihre Heimspiele in der Saison 2008 wieder im Stadion an der Memellandallee aus. Damit kehrt Hamburgs Erstliga-Footballteam nach einer Spielzeit am Millerntor wieder auf das Vereinsgelände zurück. „Wir bedanken uns beim FC St. Pauli für die Gastfreundschaft in der vergangenen Saison", so Devils-Präsident Leif Schrader. „Wir hatten eine tolle Zeit im Kultstadion, doch die Rahmenbedingungen lassen ein zweites Jahr nicht zu."

Bereits in den Jahren 2005 und 2006 kämpften die Blauen Teufel an der Memellandallee um Punkte in der German Football League (GFL). „Die Spielfläche an der Memellandallee gibt uns ganz andere Möglichkeiten, uns und unsere Partner zu präsentieren", erklärt Gerrit Staron von der BlueCanDo Sports GmbH, dem Vermarkter des vierfachen Deutschen Meisters.

Der erneute Umzug der Blue Devils soll aber nicht der letzte gewesen sein. „Die Hamburg Blue Devils stehen wie kein anderes Team für American Football in unserer Stadt. Sie haben eine feste Heimat verdient; die Stadt plant daher ganz klar mit den Blue Devils im neuen Drittliga-Stadion im Volkspark", blickt Staatsrat Andreas Ernst in die Zukunft.