Mitteilung von Cologne Falcons vom 29.01.2008

Superbowlparty in Köln

Noch sechs Tage bis zum Spiel der Spiele und bis zur großen Super Bowl Party der Cologne Falcons
Die New England Patriots sind am Sonntagnachmittag in Phoenix gelandet und wurden statt mit Sonnenschein mit strömendem Regen empfangen. Und auch die New York Giants, die im Laufe des späten Nachmittags eintreffen, werden wohl vom kühlen Nass begrüßt. Und das ganze bei 18 Grad Celsius.
Ansonsten aber ist alles Sonnenschein in Arizona. Alles schaut gebannt auf das einzige Sportereignis in diesem Jahr, dass neben den Olympischen Spielen im Sommer eine Publikum von mehr als eiern Milliarde Menschen begeistern wird. Und auch Karten sind noch zu haben. Natürlich nicht vom Veranstalter, sondern bei Ebay und anderen Tickethändlern. Der Preis liegt zurzeit für ein Ticket im Oberrang bei ca. 5.000 US Dollar, das entspricht etwa 3.500 Euro.
Nicht ganz soviel, nämlich nur zehn Euro zahlen die Gäste zur offiziellen SUPER BOWL Party der Cologne Falcons in der EVENT HALLE Köln, Von-Hünefeld-strasse6. Und zwei Freigetränke sind auch enthalten.
Neben den bekannten Vorverkaufwegen über die Geschäftsstelle oder via office@cologne-falcons.com können Tickets natürlich auch an der Abendkasse erstanden werden. Einlass wird um 19:00 Uhr sein, Beginn der Party um 20:00 Uhr.
Mittlerweile sagen auch immer mehr ehemalige NFL Europa Cracks angesagt.. Ob Peter Heyer (Düsseldorf Rhein Fire) oder Christian Mohr (Berlin Thunder und Rhein Fire) oder auch Kölns Football Urgestein Werner Hippler (Frankfurt Galaxy und Cologne Centurions). Sie alle wollen sich zusammen mit David Odenthal (Cologne Centurions und Rhen Fire), dem General Manager der Cologne Falcons und Organisator der Party, die Show der Superlative nicht entgehen lassen.
Viel Programm, viel Party, viel Spaß – so die Devise der Falcons, den einzigen GFL Vertreter aus Nordrhein-Westfalen.
SUPER BOWL TRIVIA
Der Super Bowl ist die größte Einzelsportveranstaltung der Welt.
Bis heute haben 3.205.733 Menschen das Spiel live in den Stadien der 41 vorausgegangen Endspiele gesehen
In Phoenix kommen noch mal 65.000 dazu.
4.500 Journalisten, Reporter, Fotografen und TV-Mitarbeiter berichten für 232 Länder.
Die NFC Vertreter haben 21-mal gewonnen, die AFC entschied acht der letzten zehn Bowls für sich, nachdem sie dreizehn Jahre nicht zum Zuge gekommen waren.
Es gab noch nie eine Verlängerung.
Dieser Paarung ist die zwölfte, bei der die Gegner sich auch schon in der regulären Saison gesehen haben.
Die Patriots haben 20 Spieler mit Super Bowl Erfahrung im Kader, die Giants drei.
Tedy Bruschi, Linebacker der Patriots spielt zum fünften Mal in einem Super Bowl. Und alle fünf Spiele für das gleiche Team. Das haben nur sechs Spieler in der Geschichte der NFL geschafft.
Quarterback Tom Brady (Patriots) spielt seinen vierten Super Bowl. In den drei vorherigen wurde er zum MVP, dem wichtigsten Spieler gewählt. 21-mal wurden Quarterbacks zu MVPs gewählt.
Die Patriots stehen zum vierten Male in sieben Jahren im Endspiel und zum sechsten Male überhaupt. Die Ginats waren zweimal im Endspiel und haben dies dann auch gewonnen.
Die Patriots sind das erste Team, dass in einer Saison 18 Spiele ohne Niederlage gewinnen konnte und wollen jetzt mit dem Neunzehnten die „Perfekte Saison“ erreichen.
Die Giants sind erst das dritte Team das über drei Auswärtssiege in den Super Bowl gekommen ist (nach den Patriots 1985 und den Pittsburgh Steelers 2005).