Mitteilung von Montabaur Fighting Farmers vom 17.01.2008

Farmers: Brüngel neuer Vorsitzender

Die Farmers haben einen neuen Vorsitzenden: Zwei Tage nach dem Rücktritt von Hans Juhnke als Headcoach und Vorsitzender wurde am Mittwochabend auf der lange geplanten Jahreshauptversammlung Reiner Brüngel ohne Gegenstimme zum Vorsitzenden gewählt. Auf die weiteren Vorstandsposten wurden einstimmig gewählt: Richard Walter ist neuer 2. Vorsitzender des Zweitligisten, Martin John bleibt Kassierer.

"Wir sind kämpfende Bauern – und auch du bist ein kämpfender Bauer. Einmal Farmer, immer Farmer." Mit diesen Worten verabschiedete Martin John den scheidenden Vorsitzenden Hans Juhnke auf der Mitgliederversammlung der Westerwälder am Mittwochabend. Juhnke selbst hatte zuvor mit bewegter Stimme noch einmal die Gründe für seinen Rücktritt erläutert. Ein Abschied, der allen Mitgliedern der Farmers–Familie sichtbar unter die Haut ging. "Meine Akkus sind derzeit einfach leer. Ich habe nicht die Kraft, die Ämter als Headcoach und Vorsitzender weiter auszuüben", hatte Juhnke "seinen" Farmers gesagt.

Doch der Blick richtet sich jetzt konzentriert in die Zukunft: Die Mannschaft steckt bereits mitten in der Vorbereitung auf die kommende schwere Saison in der GFL 2. Derzeit schwitzen die Farmers in knüppelharten Konditionseinheiten, um sich die Kraft für eine lange Saison zu holen. Beeindruckend ist dabei vor allem die hohe Teilnehmerzahl im Training: Bisher waren immer um die 40 Akteure im Training, vergangenen Freitag sogar 48 Spieler. "Die Jungs sind heiß, das spürt man", sagt der neue Headcoach Jochen Strahl, der seinen Weggefährten Hans Juhnke auf dem Trainerposten beerbt hat. Strahl wird in den kommenden Tagen seinen Trainerstab bekanntgeben. Große Änderungen wird es jedoch nicht geben, die Farmers setzten auf die Kontinuität der vergangenen Spielzeiten.