Mitteilung von Franken Knights vom 15.01.2008

Weitere Neuzugänge für die Bundesligamannschaft der Franken Knights

Kurz nach Verpflichtung des Engländers Adrian Samuel kann man aus dem Knights Lager weitere frohe Nachrichten verkünden. Nachdem bereits die ersten Neuzugänge Ende 2007 der Öffentlichkeit vorgestellt wurden, so folgen nun weiter.

Erster im Bunde ist Patrick Becker der vom Ligakonkurrenten Kirchdorf Wildcats an die Tauber wechselt. Der Student aus Rosenheim verlegte extra sein Studium nach Nürnberg, um 2008 im Kader der Knights auflaufen zu können. Becker wird vor allem die Linebacker und Defensive Backs in der Abwehr von Thomas Zeug verstärken. Die Positionen übte er auch bereits in Kirchdorf und mehrere Jahre in der bayrischen Jugendauswahl aus.

Von den Cologne Falcons stößt Sebastian Fischer zum Team hinzu. Den Neuritter verschlug es beruflich von Köln nach Nürnberg. Fischer spielte in der Domstadt sehr erfolgreich Basketball, bevor er vor zwei Jahre zum eiförmigen Ball wechselte. In Köln war er Quarterback der zweiten Mannschaft und leitete dort den Angriff. Mit Sebastian Fischer als Spielmacher gelang Köln der Aufstieg in die Regionalliga. In der Bundesligamannschaft bekam er auch mehrfach Einsätze als Widereceiver. In Rothenburg wird er die Position des Quarterbacks begleiten, wobei er auch durch seine zuverlässige Fangsicherheit und seine tolle Athletik auf sich aufmerksam gemacht hat. Man kann also davon ausgehen ihn durchaus auch in anderen Positionen auf dem Feld zu sehen.

Dritter Neuzugang im Bunde ist Alan Reed. Der 33 jährige war schon seit vielen Jahren Wunschkandidat der Knights. Reed, der letzte Saison noch eine Footballpause einlegte wird dieses Jahr die Defensive Backs verstärken. Hierbei wird er auch Patrick Schulze der die Defensive Backs trainiert im Coachingbereich unterstützen.

„Alan ist ihm athletischen Bereich und vor allem durch seine Erfahrung eine riesengroße Bereicherung für unsere Mannschaft.“ so Headcoach Martin Habelt.

Reed spielte 2006 noch für den diesjährigen Meisterschaftsmitanwärter Plattling. Davor war er 4 Jahre Leistungsträger beim mehrfachen deutschen Meister den Braunschweig Lions. Neben Stationen wie den Munich Cowboys, Cologne Crocodiles, Noris Rams und Fürth Buffalos ist er nun endlich in Rothenburg gelandet.

Insgesamt bringt es Alan auf 3 deutsche Meistertitel und zwei Eurobowlerfolge.

Des Weiteren werden 2008 auch wieder Andreas Gress, Jerome Stenzl, und Tobias Bierstedt den Weg aus Nürnberg auf sich nehmen.

Um an die erfolgreiche Saison 2007 anzuknüpfen, sind die Franken Knights natürlich weiterhin in Verhandlung mit hochkarätigen Verstärkungen, die in kürzen präsentiert werden können.

Interessierte neue Spieler, Quereinsteiger oder Footballneulinge sind natürlich weiterhin herzlich willkommen. Für diese ist jetzt der richtige Zeitpunkt um einzusteigen, bevor die Mannschaft am 13.01. nach der Weihnachtspause wieder mit dem Training beginnt. Informationen hierzu aufwww.franken-knights.com oder direkt bei Headcoach Martin Habelt unter 0171-4368455