Mitteilung von Montabaur Fighting Farmers vom 07.01.2008

Trainingsauftakt im Westerwald

Die Zeit des Ausruhens ist vorbei! Ab sofort hat der Trainings–Alltag die Farmers wieder fest im Griff. Mit einer intensiven Konditionseinheit haben die Westerwälder die Vorbereitung auf die wichtigste Saison in der bisherigen Vereinsgeschichte begonnen – der ersten in Liga zwei.


"Ich liebe die Zeit der Vorbereitung. Sie ist mit die schönste Zeit in der Football–Saison", sagte Defense–Coordinator Jochen Strahl zum Trainingsauftakt der Farmers. "Es ist einfach schön zu sehen, wie sich die Spieler im Laufe der Vorbereitung steigern." Strahl hat gut lachen: Während die Farmers–Spieler bei der ersten Konditionseinheit der neuen Saison kräftig Schweiß lassen, schauen er und das Trainerteam den Jungs genaustens auf die Beine und in die Gesichter. "Einige sind schon richtig gut drauf, haben in der Off–Season eine Menge gearbeitet. Andere dagegen müssen jetzt richtig Gas geben. Schließlich wollen wir auch am Ende der Saison noch Zweitligist sein", sagt Strahl.



Insgesamt 38 Spieler waren beim Trainingsauftakt auf dem Kunstrasenplatz in Horressen mit dabei. Auch wenn einige wichtige Akteure aufgrund beruflicher Verpflichtungen noch fehlten, waren die Coaches mit der Trainingsbeteiligung zufrieden. "Das ist ein guter Anfang. Darauf lässt sich aufbauen", sagte Strahl. "Bei den Jungs spürt man schon jetzt: die sind heiß auf die GFL 2!" Neben den bewährten Kräften begrüßten die Trainer auch einige neue Gesichter, die in der kommenden Saison das Team der Farmers verstärken. "Auch wenn unsere Personalplanungen sicherlich noch nicht abgeschlossen sind, haben wir dennoch schon jetzt eine sehr gute Truppe zusammen", ist sich Reiner Brüngel, 2. Vorsitzender der Farmers, sicher. Besonders erfreulich ist zudem, dass es keine Spielerabgänge bei den Westerwäldern zu verzeichnen gibt. Mit dem Stamm der Aufstiegsmannschaft und ergänzt mit gezielten Verstärkungen soll das Ziel Klassenverbleib angestrebt werden.