Mitteilung von Hamburg Blue Devils vom 03.05.2002

Tag der Jugend bei den Blue Devils


Blue Devils Jugend im BlickpunktAm kommenden Sonntag findet am Kroonhorst in Hamburg-Osdorf der 'Youth Day' der beiden Tackle Football- Jugendteams der Blue Devils statt.Um 11:00 Uhr werden die Rookie Devils ihr erstes Heimspiel der Saison 2002 bestreiten. Die Rookie Devils sind das B-Jugend Team der Blue Devils. Hier erhalten Neueinsteiger von den Tryouts und Aufsteiger von den Flag Devils die Möglichkeit, Spielpraxis und -Erfahrungen im Tackle-Football zu sammeln.Die Hamburg Blue Devils sind aufgrund der hohen Anzahl von Jugendspielern der einzige Verein in Norddeutschland, der sich den 'Luxus' einer B-Jugend leisten kann. Die Rookie Devils spielen in der 2. Jugendliga Nord gegen die A-Jugend-Mannschaften , die nicht für die German Junior Football League (GJFL) oder die Leistungsklasse, die 1. Jugendliga Nord, qualifiziert sind. Das hat zur Folge, dass sie gegen Mannschaften spielen müssen, denen sie altersmäßig und deshalb auch körperlich unterlegen sind. Im letzten Jahr mussten sie deshalb aus Rücksicht auf die Gesundheit der Spieler das Team während der Saison aus dem Ligabetrieb zurückziehen. Für diese Saison sind die Aussichten besser. Ein großer Kader und eine gute Saisonvorbereitung hatten zur Folge, dass am letzten Wochenende ein Auswärtssieg gegen die Spielgemeinschaft Wolfsburg / Hildesheim erspielt werden konnte, nachdem es zuvor eine Niederlage in Lübeck gab.Das zweite Spiel des findet dann um 15:00 Uhr, ebenfalls am Kroonhorst zwischen den Junior Devils und der A-Jugend der Berlin Adler statt.Die Hamburg Junior Devils liegen nach drei Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze der German Junior Football League -Nord, während die Adler bisher in dieser Saison ohne Sieg blieben. Das Hinspiel in Berlin endete am letzten Wochenende mit 29:6 für die Junior Devils. Wird es also einen weiteren Schritt zum erhofften Ziel Junior-Bow l-Teilnahme geben ?


US-Spieler sind eingetroffen!

Endlich sind alle eingetroffen: nachdem Dennis Fitzgerald bereits in der vergangen Woche trainierte und beim Ford-Charity Bowl auch kurzzeitig eingesetzt wurde, trainierte Quarterback-Floh Kareem Wilson (beide Ohio Bobcats) erstmals am Dienstag und Donnerstag mit dem Team. Kent Anderson freute sich jedenfalls so sehr, dass er schon von einem möglichen Quarterback - Duo Cannon / Wilson sprach. Der German-Bowl MVP des letztjährigen Holsten-German-Bowl , Matt Cannon soll Ende Juni in Hamburg sein.
Am Montag, d. 6. Mai ab 19:00 Uhr, stellen sich die neuen US-Spieler der Blue Devils im „Schweinske“ in der Lübecker Straße, gegenüber der Geschäftsstelle der Hamburg Blue Devils, der Presse vor !!