Mitteilung von Kiel Hurricanes vom 08.04.2002

The Coach is back- Coach Kearney ist wieder in Kiel

Der Headcoach der Kiel Baltic Hurricanes, George M. Kearney, ist seit Sonnabend 10:40 Uhr wieder auf deutschem Boden. Die ersten Stationen in Kiel waren natürlich das Holsteinstadion und das Office der Canes. Nachdem die ersten Emails abgefragt und das Handy aktiviert war, war es an der Zeit, sich bei einer Tasse Kaffee zu entspannen und den Jetlag zu meistern.

'In den nächsten Wochen kommt noch eine Menge Arbeit auf uns zu. Wie ich aber aus persönlichen Gesprächen erfahren habe, sind das gesamte Team, das Management und natürlich die Fans heiß auf die neue Saison', so der Coach. Wie Kearney schon im Februar gesagt hat, ist die Zeit des Überlebenskampfes nun endgültig vorbei. 'Wir haben das Potential und die Motivation, dieses Jahr großes zu erreichen. Mit etwas Glück können die Canes ganz weit kommen und sind auf jeden Fall für die eine oder andere Überraschung gut.'

'Ich freue mich schon sehr auf die kommende Saison. Die zahlreichen Fans der Canes verdienen es, erstklassigen Football geboten zu bekommen. Und wenn wir dieses Jahr vom Verletzungspech verschont bleiben, blicke ich sehr optimistisch in die Zukunft', sagte Kearney noch abschließend, bis er sich dann verabschiedete, um in seine neue Wohnung zu fahren.