Mitteilung von Hamburg Blue Devils vom 20.12.2006

Grosse Jungs machen kleinen Kindern eine Freude

Blue Devils basteln mit Schulkindern.

Da leuchten die Kinderaugen. Am heutigen Mittwoch, den 20. Dezember freute sich die zweite Klasse der Grundschule Am Sooren über besonderen Weihnachts-Besuch. Die harten Spieler der Hamburg Blue Devils zeigten vor dem Fest ihre weiche Seite. Die Football-Cracks Julian Spohr, Benjamin Lindner und Christian Beckmann stellten gemeinsam mit den Kids ihr Feingefühl unter Beweis und bastelten passend zur Weihnachtszeit echte Schutzengel. „Das Lachen der Kinder ist immer die größte Freude", erklärt Wide Receiver Julian Spohr. „Wir machen regelmäßig unsere Flag Football-Projekte an Hamburger Schulen. Daher weiß ich, wie dankbar die Kids für Aktionen dieser Art sind."

Die Jungen und Mädchen zwischen sieben und acht Jahren sind Besuch der Blauen Teufel schon gewohnt. Im Sommer 2005 sorgten Spieler des viermaligen German Bowl-Champions beim Schulsport für Begeisterung, als sie zwei Stunden lang das kleine Einmaleins des Footballs lehrten. „Diesmal hatten die harten Jungs kein Heimspiel", scherzt Irmelin Otten, Klassenlehrerin der 2b. „Aber sie haben bewiesen, dass sie auch in einer ungewohnten Disziplin wie Basteln bestehen."

Von 10 bis 12 Uhr wurde mit Kreativität und Hingabe geklebt und gefaltet. Und das auch noch für einen guten Zweck. Die gebastelten Schutzengel werden meistbietend versteigert. Der Erlös kommt der Initiative 2006 – Kinder helfen Kindern – des Hamburger Abendblattes zugute. Alle Informationen und Fotos von den fertigen Weihnachtsbasteleien gibt es auf www.hamburg-blue-devils.de.

Kaufwünsche beziehungsweise Gebote kann jeder Interessent über die E-Mailadresse bluedevils@eyecansee.de mitteilen.